Die Welt des Wellness: Internationale Experten beim ITB Fachforum Wellness 2015

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen, Durchschnitt: 4,33 von 5)
Loading...
FavoriteLoadingZum Merkzettel hinzufügen

Indonesische-Tänzerinnen

ITB: die Abkürzung steht für die Internationale Tourismus Börse in Berlin und ist DAS Event der Reisebranche. Im vergangenen Jahr nahmen an der weltweit größten Reisemesse über 10.000 Aussteller aus 189 Ländern teil. Und wer einmal dabei war kann mir nur zustimmen, dass das wirklich beeindruckend ist. Manche der Stände sind regelrechte Erlebniswelten, die mehr als einen ersten Eindruck der beworbenen Länder oder Regionen bieten. So habe ich in den letzten Jahren z.B. gesehen wie Kubanische Zigarren gerollt wurden, eine Tanzvorführung indonesischer Tänzerinnen bestaunt und selbst an einem Aktiv-Workshop teilgenommen.

ITB Fachforum Wellness mit Experten aus der ganzen Welt

ITB Fachforum Wellness 2014

ITB Fachforum Wellness 2014

Ein weiteres Highlight der ITB ist der Kongress. Dabei wird parallel zur Reisemesse von Mittwoch bis Freitag ein umfangreiches Programm spannender Vorträge und Diskussionen geboten. Mein Highlight ist natürlich das ITB Fachforum Wellness am Donnerstag, 5. März 2015.

Inzwischen schon zum zehnten Mal hat Michael Altewischer (der Geschäftsführer der Wellness-Hotels & Resorts) auch 2015 zahlreiche Wellness-Experten aus der ganzen Welt eingeladen, beim ITB Fachforum Wellness über aktuelle Wellness Themen und Trends sowie die Entwicklung des Wellnessmarktes in ihrer Region zu berichten. Die Vorträge in diesem Jahr setzten sich mit Wellness in Südamerika, Asien und den USA genauso auseinander, wie z.B. mit der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM). Das ganze Programm findet ihr hier: ITB Fachforum Wellness. Und das Beste: Außer der Eintrittskarte zur Messe ist die Teilnahme an dem Kongress kostenlos.

Wenn ihr nicht dabei sein könnt, Euch aber die Themen interessieren, dann verfolgt am 5. März unbedingt unseren Twitter Kanal. Wir werden dort für Euch live vom ITB Fachfroum Wellness berichten.

Die Wellness-Hotels & Resorts auf der ITB

Das Team der Wellness-Hotels & Resorts inkl. Wellness-Teddy auf der ITB 2014

Das Team der Wellness-Hotels & Resorts inkl. Wellness-Teddy auf der ITB 2014

Außerdem stellen die Wellness-Hotels & Resorts am Mittwoch, 4. März 2015 die Wellness-Trends 2015 in einer Pressekonferenz vor. Wie schon in den vergangen Jahren, haben wir wieder zahlreiche Wellnesshoteliers und über 2.500 Gäste befragt und aus den Umfrageergebnissen die aktuellen Trends herausgearbeitet. Und diese sind in diesem Jahr wirklich besonders spannend 🙂

Und nicht zuletzt sind wir auch mit einem Messestand auf der ITB vertreten. Dieser steht in diesem Jahr zum ersten Mal im Medienzentrum in Halle 5.3. Auch hier gibt es also einige Neuerungen und ich bin ehrlich gesagt selber schon ganz gespannt, wie unser Messeauftritt an dieser neuen Location sein wird.

Aber nicht traurig sein, wenn ihr in diesem Jahr nicht auf der ITB dabei sein könnt! Ich werde Euch hier und auf den Sozialen Netzwerken über alle genannten Themen, Neuigkeiten und Kuriositäten auf dem Laufenden halten.

Twitter @wellness_welt         Facebook Wellness-Hotels

Über die Autorin

Wibke
Wibke
Als Wellness-Bloggerin zu den Schwerpunkten Beauty und Ernährung liegen Wibke gesunder Genuss und alles, was die Schönheit unterstützt, besonders am Herzen. Aber auch zu vielen anderen Themen hackt die Pressesprecherin der Wellness-Hotels & Resorts gerne in die Tasten. Und ganz wichtig: Der Fotoapparat, ohne den sie nur ungern das Haus verlässt.

Schlagworte: , ,

Hier könnt ihr das erleben