Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel

Info – 15. November 2023
Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel

Ein Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel ist für alle Bräute die richtige Wahl, die vor der Hochzeit eine schöne, entspannte und niveauvolle Zeit mit ihren Freundinnen verbringen möchten.

Während früher vor allem Männer kurz vor der Ehe einen Junggesellenabschied feierten, bekommen heute auch immer mehr Frauen einen Junggesellinnenabschied organisiert. Schnell stellt sich dann im Freundeskreis die Frage: Was am Junggesellinnenabschied unternehmen?

Inhaltsverzeichnis

Warum ein JGA im Wellnesshotel?

maedels_lachen

Zunächst einmal kann man natürlich über die Frage streiten, ob man überhaupt so etwas wie einen Junggesellinnenabschied (JGA) braucht. Dabei muss man meiner Meinung grundsätzlich zwei Dinge unterschieden: Zum Einen die Veranstaltungen, bei denen junge Frauen mehr oder weniger volltrunken in knalligen T-Shirts durch Innenstädte ziehen und die Braut in spe peinliche Dinge machen muss.

Und zum anderen gibt es dann noch die Junggesellenabschiede, bei denen die besten Freundinnen kurz vor der Hochzeit einen schönen Mädelstag oder sogar ein ganzes Mädels-Wochenende planen. Dabei stehen all die Dinge im Fokus, die Frauen kurz vor der Hochzeit gerne machen. D.h. noch das Ein oder Andere für die Schönheit tun, es sich gut gehen lassen und natürlich ganz viel quatschen.

Wenn ich im Weiteren über Junggesellinnenabschiede schreibe beziehe ich mich auf die letzteren. Und was würde besser passen, als so einen JGA im Wellnesshotel zu verbringen?! Dort kann sich die vielleicht schon etwas nervöse Braut entspannen, im Spa bereitet man sich mit Beauty-Anwendungen auf das große Fest vor und auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz.

Auch ich habe schon einen Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel erlebt und es war eines der schönsten Wochenenden seit langem. Wir haben im Spa entspannt, uns sehr leckeres Essen gegönnt und vor allem wurde ganz viel mit der zukünftigen Braut über die bevorstehende Hochzeit gesprochen. War das herrlich 🙂

Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel – Angebote

Viele Partner der Wellness-Hotels & Resorts bieten für Freundinnen und kleine Frauen-Gruppen schon fertig geschnürte Angebote an, in denen die wichtigsten Dinge enthalten sind, die man für einen schönen Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel benötigt.

Wie wäre es zum Beispiel mit „Ostsee Freundinnen Wellness“? Im Hotel Birke in Kiel können bis zu vier Mädels in einem Zimmer wohnen und so Abends auch noch im Bett weiterquatschen. Außerdem ist das Rasulbad „Mare Baltikum“ reserviert, in dem die ganze Gruppe gemeinsam die Haut mit vitalisierenden Nährstoffen verwöhnt. Und sogar ein Geschenk gibt es für alle Mädels: Ein hochwertiges Pflegeprodukt, das noch zu Hause an den schönen Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel erinnert.

Bei den „Girls Days“ im Moselromantikhotel Keßler-Meyer werdet ihr mit einer Flasche Mosel-Secco auf dem Zimmer empfangen. Eine Gesichtsbehandlung sowie eine Speed Maniküre sorgen dafür, dass sich alle nach dem Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel besonders schön fühlen. Und genug Zeit zum Entspannen, Quatschen und Genießen ist natürlich auch eingeplant.

Die Braut mag es gemütlich und braucht nach den ganzen Hochzeitsvorbereitungen vor allem viel Entspannung? Dann ist das „Mädelswochenende“ im Hotel Eisvogel genau das Richtige. Neben Behandlungen im Spa gehört zu dem Angebot alles, was man für eine gemütliche Pyjamaparty auf dem Zimmer braucht: ein Korb mit Knabbereien, eine Flasche Prosecco sowie ein DVD Player und eine romantische Filmauswahl.

Weitere Beispiele für einen gelungenen JGA im Hotel

Im Schüle’s Gesundheitsresort & Spa steht Frauen sogar ein eigenes Ladies‘ SPA mit grandiosem Bergblick zur Verfügung. Die Besonderheiten im Paket „Ladies` Days“ sind u.a. eine Maniküre, eine Gesichtbehandlung für strahlend schöne Haut und eine Aromaölmassage. Und nicht zu vergessen: der nachmittägliche Freundinnen-Plausch mit Kaffee, hausgemachten Kuchen und Snacks.

Und unter dem Motto „Nicht ohne meine Freundin“ erlebt ihr beim JGA im Hotel Diedrich im Sauerland eine Gesichtsbehandlung, werdet sanft gebräunt, genießt ein 4-Gang Menü zum Abendessen und nicht zuletzt auch ein Glas Sekt zur Begrüßung.

Noch viel mehr tolle Angebote für Freundinnen Wellness oder den Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel findet ihr hier.

Junggesellinnenabschied, Hochzeit und Flittern im Wellnesshotel

Romantische Zeremonien und rauschende Feste, köstliches Essen und eine beeindruckende Hochzeitstorte sowie nicht zuletzt natürlich ein wunderschönes und entspanntes Brautpaar: Die Ansprüche an eine perfekte Hochzeit sind oft sehr hoch gesteckt. Gut also, wenn man sich bei der Vorbereitung und Durchführung des Hochzeitsfestes auf professionelle Unterstützung verlassen kann.

Für alle wichtigen Ereignisse einer Hochzeit – vom Junggesellinnenabschied über die eigentliche Hochzeitsfeier bis hin zur Hochzeitsreise – bieten Wellnesshotels passende Locations und Angebote. Diese stellen wir Euch im Rahmen einer kleine Blog-Serie zum Thema Heirat und Hochzeitsreise im Wellnesshotel genauer vorLos ging es hier mit dem Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel.

Im nächsten Artikel lest ihr, was eine Hochzeit im Wellnesshotel unvergesslich macht. Und im dritten Teil unserer kleinen Hochzeits-Serie geht es dann um die Flitterwochen im Wellnesshotel.

Aber jetzt erst einmal zu Euch: Wer hat schon einen tollen Junggesellinnenabschied erlebt und möchte uns berichten, was dabei das Tollste war? Ich bin gespannt…

Wibke
Als Wellness-Bloggerin zu den Schwerpunkten Beauty und Ernährung liegen Wibke gesunder Genuss und alles, was die Schönheit unterstützt, besonders am Herzen. Aber auch zu vielen anderen Themen hackt die Pressesprecherin der Wellness-Hotels & Resorts gerne in die T…

Junggesellinnenabschied im Hotel

Diedrich Wellnesshotel & Spa – Adults only

Diedrich Wellnesshotel & Spa – Adults only

ZUM HOTEL

Hotel Kessler-Meyer Well & Wine

Hotel Kessler-Meyer Well & Wine

ZUM HOTEL

Schüle’s Gesundheitsresort & Spa

Schüle’s Gesundheitsresort & Spa

ZUM HOTEL

Der Eisvogel Hotel & Spa

Der Eisvogel Hotel & Spa

ZUM HOTEL

Hotel Birke

Hotel Birke

ZUM HOTEL

Das könnte Dich auch interessieren:

Am Strand Ja sagen, den schönsten Tag im Leben vor atemberaubendem Bergpanorama verbringen oder in edlem und entspannten Ambiente heiraten: Wenn es um die Hochzeit geht, hat jeder ganz persönliche Vorlieben. Und diese umzusetzen, ist gar nicht immer so einfach. Deshalb setzte i…
18. November 2023
-1
Kommentare
Direkt nach der Hochzeit steht für viele Paare ein weiteres schönes Ereignis an: Es geht in die Flitterwochen. Wobei das so eigentlich falsch ist, denn als Flitterwochen werden die Wochen nach der Hochzeit bezeichnet, die das frisch vermählte Paar egal wo – höchst verliebt …
15. November 2023
-1
Kommentare
Die Sauna ist ein absoluter Wellness-Klassiker und darf in keinem Spa fehlen. Am bekanntesten ist wohl die Finnische Sauna, aber auch z.B. die Dampfsauna und die Biosauna erfreuen sich großer Beliebtheit. Ich habe nach Gründen gesucht, warum das so ist und euch eine recht umfan…
8. November 2023
-3
Kommentare