Wellness-Hotels & Resorts Blog

Frag‘ die Wellness-Blogger!

Willkommen auf dem Wellnessblog! Schön, dass du vorbeischaust.

Hier erwarten dich Geschichten, Infos und Tipps aus der Wellnesswelt.

Wellness-Blogger

Wibke, Eva, Tanja und die Wellness-Teddys heißen dich willkommen.

Wellness, das bedeutet für uns, ein Leben zu führen, in dem gesunde Ernährung, Bewegung, Entspannung und Lebensfreude gleichermaßen ihren Platz haben. Das hat viel mit Balance zu tun: Wie verhalte ich mich gesund, ohne es zu übertreiben? Was hilft mir, um in stressigen Zeiten zu entspannen? Wann ist es gut, zu handeln und wann kann ich einfach mal „Fünfe gerade“ sein lassen? Diese und andere Fragen, die uns alle immer wieder beschäftigen, wollen wir für dich im Wellnessblog beantworten, so weit das eben geht. Dabei freuen wir uns ganz besonders, wenn du Anregungen für uns hast: Sei es, dass du schon immer mal wissen wolltest, was es mit einer bestimmten Anwendung auf sich hat oder wie du ganz allgemein den Einstieg in ein gesünderes Leben hinbekommst.

Stelle uns hier deine Frage und wir beantworten sie im Wellnessblog und auf Facebook.

Selbstverständlich berichten wir hier auch über die rund fünfzig Wellnesshotels, die in der Kooperation von Wellness-Hotels & Resorts versammelt sind: Du erfährst, welche Besonderheiten es in den einzelnen Häusern gibt, was du dort unternehmen kannst, lernst Mitarbeiter aus den Hotels kennen und vieles mehr.

Und jetzt tritt ein in die Wellnesswelt! Viel Spaß, wünschen dir

Unterschrift_eva        Tanja Unterschrift_wibke

Und das sind die Wellness-Blogger:

Wellness-Bloggerin Wibke ist Pressechefin bei Wellness-Hotels & Resorts. Im Blog schreibt sie über Beauty und Ernährung.

Wibke ist Pressechefin bei Wellness-Hotels & Resorts. Im Blog schreibt sie über Beauty und Ernährung.

Wibke Metzger | Beauty und Ernährung

Beauty und Ernährung: Eine komische Kombi?! Nur auf den ersten Blick, denn Lebensmittel können nicht nur dem Genuss dienen, sondern spielen auch als Beauty-Zutaten eine wichtige Rolle. Wer kennt sie nicht, die gute alte Gurken-Maske?! Und mein konstanter Konsum an grünem Tee, ist nicht nur auf den besonderen Geschmack zurückzuführen, sondern soll gleichzeitig meine Haut von innen vor einer all zu schnellen Alterung schützen.

Meistens verbinde ich mit Nahrungsmitteln aber vor allem Genuss. Und Entspannung. Und Geselligkeit. Ich liebe es, Abends und am Wochenende gemeinsam mit meinem Freund schön zu kochen. Und das Ganze dann natürlich auch aufzuessen. Ich finde, es gibt nach einem langen Tag einfach nichts entspannenderes, als Gemüse zu schneiden, in Töpfen zu rühren und dann gemütlich zu essen – am liebsten in großer Runde.

Daneben mache ich gerne Fotos und knipse alles, was mir vor die Linse kommt. Besonders gerne fotografiere ich beim Reisen – einer weiteren Leidenschaft von mir. Dabei wechseln sich sowohl sehr einfache Backpackingtouren als auch Aufenthalte in tollen Wellness-Hotels ab. Denn nach einem Trip mit dem schweren Rucksack auf dem Rücken darf es dann gerne auch mal eine entspannende Wellness-Massage oder eine vitalisierende Körper-Packung sein.

—> Artikel von Wibke

 

Tanja Kessenbrock | Lebensfreude und Entspannung

tanja

Tanja arbeitet als freiberufliche Texterin für Wellness-Hotels & Resorts. Hier im Blog verrät sie uns so manch gut gehütetes Geheimnis des berühmten inneren Schweinehundes.

Hallo, ich bin Tanja. Ich interessiere mich für so ziemlich alles, was das Leben genussreicher, intensiver und lebendiger macht. Dazu gehört für mich gutes Essen, Reisen, Musik – und möglichst viel Lachen.

Aber selbst die schönsten Dinge sind bekanntlich im Überfluss wieder schlecht. So bin ich immer auf der Suche nach der für mich optimalen Balance aus Freiheit und Grenzen, Leben und Arbeit, Spaß und Ernst. Dabei komme ich regelmäßig in Kontakt mit einem mir inzwischen lieb gewonnenen Feind: dem inneren Schweinehund nämlich. Der ist mir nach vielen Kämpfen, die mal er und mal ich gewonnen haben, so richtig ans Herz gewachsen. Ich möchte sogar sagen: Wir sind heute ein ziemlich gutes Team und wissen uns jeweils so zu nehmen, wie wir sind!

Wenn ich nicht gerade schreibe, stehe ich in der Küche und schnippele an irgendwelchen Gemüsen herum, rufe meine Gedanken via Meditation zur Ruhe oder gehe wandern – was im Grunde alles den gleichen Effekt auf mich hat: Meistens bin ich dann einfach nur entspannt, wenn ich Glück habe, erlebe ich diesen kostbaren Moment des Flow.

 —> Alle Artikel von Tanja

 

Wellness-Bloggerin Eva ist Leitung Vertrieb und Kommunikation bei Wellness-Hotels & Resorts - und liebt Zumba!

Wellness-Bloggerin Eva ist Leitung für Vertrieb und Kommunikation bei Wellness-Hotels & Resorts – und liebt Zumba!

Eva Blomenkamp | Fitness und Sport

Als Kind war das Turnen in der Halle nie so ganz meins. Deshalb war ich im Schulsport immer eine Viererkandidatin. Mein Interesse für die Bewegung hat sich dann erst nach der Schulzeit entwickelt. Als bekennende Stress-Esserin muss ich leider immer auf meine Figur achten und Sport lässt bekanntlich die Pfunde purzeln.

Im Fitness-Studio mache ich am liebsten Kurse, die mit Tanzen und Spaß zu tun haben (z.B. Zumba, Step Aerobic, Deep Work). Ich habe sogar eine Aerobictrainer-Lizenz, aber leider nach der Geburt meines Sohnes keine Zeit mehr gefunden, selbst Kurse zu geben. Außerdem bin ich ambitionierte Läuferin und ganz stolz auf meine zweimalige Staffel-Teilnahme beim Metro-Group Marathon in Düsseldorf.

Gerne würde ich mich auch endlich mal wieder intensiver mit Yoga beschäftigen. In der Schwangerschaft hat mir die fernöstliche Bewegungslehre sehr geholfen, die innere Mitte zu finden.

—> Artikel von Eva

Mareike Heck | Lebensfreude und Fitness

Mareike ist gerne unterwegs, meist guter Laune und immer auf der Suche nach neuen Eindrücken. Daher hat das Thema Lifestyle für sie einen besonderen Wert, da es immer und überall noch viel zu entdecken und kennenzulernen gibt. Gerne genießt sie auch das Leben mit Freunden und Familie – schließlich kann man sich bei diesen immer so richtig wohlfühlen.

 

Du hast eine Frage an die Wellness-Blogger, möchtest mehr über ein bestimmtes Thema wissen oder deine Kommentare loswerden? Wir freuen uns über deine Nachricht!

Deine Mail an die Wellness-Blogger

Dein Name

Deine E-Mail-Adresse

Worum geht's?

Deine Nachricht

captcha