Beauty mit dem Krokodil – Wellness auf Asiatisch

Wellness Kosmetik Asien

Straßenzug in Hongkong

Hongkong: Menschenmassen, Wolkenkratzer, Hektik, der große Run nach Geld und Erfolg. Für Wellness und Entspannung scheint hier niemand Zeit zu haben. Stattdessen gibt es in den Straßen Unmengen von kleinen Apotheken oder Drogerien, die Wohlbefinden per Pille versprechen. Das Warenangebot quillt bis auf den Bürgersteig: bunte Dosen, Flaschen und Schachteln, geziert von Porträts würdiger Heilkundiger mit Bart und Brille. Wofür das alles gut ist, kann ich, da chinesisch, nicht lesen. Also nehme ich vom Kauf Abstand.

Wellness Kosmetik Asien

Pillen für die Schönheit. Was da wohl drin ist?

In der Yee-Wo-Street auf Hongkong Island fällt mir dann ein Laden auf, der offenbar Naturkosmetik anbietet. Über dem Eingang steht in großen Lettern der Firmenname: Doctor. Eine seriös aussehende Dame im weißen Kittel bittet mich herein. Man habe Beauty-Masken im Angebot. Sehr empfehlenswert sei zum Beispiel die Krokodilöl-Gesichtsmaske. Hä? Bekomme ich davon eine Haut wie eine Echse? Und wie bitte presst man das Öl aus dem Krokodil?

Wellness Kosmetik Asien

Auslage im Schaufenster: Pflegende Hautmaske aus Krokodilöl.

Miss Lee, wie auf dem Namensschild der Weißbekittelten zu lesen ist, beruhigt mich. Kein Tier musste dafür leiden! Mit diesem Spitzenprodukt werde meine Haut widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse. Das Krokodil lebe ja auch im Sumpf und sei trotzdem nie krank. Aber gern könne ich auch die Blood Bird-Nest Whitening Mask nehmen. Noch mal hä! Blut und Vogelnest auf mein Gesicht? Zu weiteren Diskussionen habe ich nun aber keine Kraft mehr – und kaufe ermattet die Packung mit dem Krokodil.

Zurück in Deutschland. Keine meiner Freundinnen wollte bisher den Krokodilöl-Effekt ausprobieren. Feiglinge! Aber ich muss gestehen: Ich hab’s auch noch nicht getan! Ich vertraue mich lieber einer Beauty-Expertin in einem Spa der Wellness-Hotels & Resorts an. Da weiß man, was man hat.

Die Autorin des Gastbeitrags war beruflich in Hongkong unterwegs. Für uns hat sie ein paar Eindrücke von der asiatischen Beauty-Szene eingefangen.

Über die Autorin

Wellness Kosmetik Asien
Angelika Campbell
Neueste Beiträge der Autorin
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen)
Loading...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.