Buchtipps: So gelingen die Vorsätze fürs neue Jahr

Tipps Sport Meditation Ernährung Achtsamkeit

Lesen im Hotel Diedrich

Die Vorsätze für das neue Jahr sind gefasst. Nun müssen sie nur noch in die Tat umgesetzt werden. Und das ist oft schwerer als gedacht.

Ich finde, es gibt dabei grundsätzlich zwei Probleme: Entweder man weiß nicht, wie man anfangen soll, oder man schafft es schon nach kurzer Zeit nicht mehr durchzuhalten. Für das erste Problem habe ich allerdings schon eine Lösung parat: Ich habe in unseren Buchtipps der letzten Monate und Jahre gestöbert und darin einige perfekt passende Bücher gefunden, die helfen, unsere guten Vorsätze in die Tat umzusetzen.

Für alle, die fitter und sportlicher werden wollen:

Tipps Sport Meditation Ernährung Achtsamkeit   Ich mach Dich fit! Von Dr. Christine Theiss: Die ehemalige Profi-Weltmeisterin im Kickboxen, Dr. Christine Theiss, verspricht, uns ohne Geräte, nur mit dem eigenen Körper und in gerade einmal 15-Minuten täglich fit zu machen. Mehr über das Buch.

 

Tipps Sport Meditation Ernährung Achtsamkeit   Die 100 schönsten Radtouren in Deutschland: Das Nützliche mit dem Schönen vereinen – beim Fahrradfahren trainiert man nicht nur seine Fitness, sondern kann dabei auch wunderschöne Gegenden in Deutschland erkunden. Das Buch zeigt dafür Touren in jeder Länge und für jedes Niveau. Mehr über das Buch.

 

Für alle, die sich gesünder ernähren möchten:

Tipps Sport Meditation Ernährung Achtsamkeit   vegan genial – aufregend anders kochen von Josita Hartanto: Josita Hartanto betreibt ein veganes Restaurant in Berlin. Da die zufriedenen Gäste immer wieder nach ihren Rezepten fragen, hat die Köchin ein Kochbuch mit ihren Gemüse-Kreationen zusammengestellt. Hier finden Kochanfänger genauso wie fortgeschrittene Hobbyköche Inspiration. Mehr über das Buch.

Tipps Sport Meditation Ernährung Achtsamkeit   Ich helf Dir kochen! von Hedwig Maria Stuber: Mehr selber kochen, weniger Fertigprodukte essen – dabei unterstützt uns dieses Buch. Auch wer bislang in der Küche eher selten anzutreffen war, findet in dem Buch alle Informationen und Tipps, um am Herd eine gute Figur zu machen. Mehr über das Buch.

 

Für alle, die achtsamer und gelassener sein wollen:

Tipps Sport Meditation Ernährung Achtsamkeit   Der kleine Achtsamkeitscoach von Doris Iding: Wer mehr Achtsamkeit in sein Leben bringen möchte, findet in diesem Buch übersichtlich und kompakt theoretisches Wissen und viele praktische Übungen. Außerdem zeiht der Coach auf, wie Achtsamkeit im Alltag integriert werden kann. Mehr über das Buch.

 

Tipps Sport Meditation Ernährung Achtsamkeit   Die 8-Minuten-Meditation von Victor Davich: Meditation macht uns gesünder und glücklicher. Wer bislang davor zurück geschreckt ist, weil er nicht so viel Zeit auf dem Meditationskissen verbringen möchte, hat jetzt keine Ausrede mehr. Denn schon acht Minuten täglich reichen, um von den positiven Wirkungen der Mediation zu profitieren. Mehr über das Buch.

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

Tipps Sport Meditation Ernährung Achtsamkeit

Über die Autorin

Tipps Sport Meditation Ernährung Achtsamkeit
Wibke
Als Wellness-Bloggerin zu den Schwerpunkten Beauty und Ernährung liegen Wibke gesunder Genuss und alles, was die Schönheit unterstützt, besonders am Herzen. Aber auch zu vielen anderen Themen hackt die Pressesprecherin der Wellness-Hotels & Resorts gerne in die Tasten. Und ganz wichtig: Der Fotoapparat, ohne den sie nur ungern das Haus verlässt.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.