Golf spielen für den guten Zweck: Charity-Turnier im Wellness-Hotel Sonnengut

Nachhaltigkeit golfen

Der 4er Flight mit Schauspielerin und Autorin Corinna Binzer beim Charity-Golfturnier

Bereits zum fünften Mal fand in diesem Jahr in Bad Birnbach ein Charity Golfturnier zu Gunsten der Tabaluga Kinderstiftung statt. Bei strahlend blauem Himmel und heißen Temperaturen wurden am 27. Juli 2013 auf dem Bella Vista Golfpark in Niederbayern die Bälle für den guten Zweck geschlagen. Wie in den vergangenen Jahren stand die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Schauspieler Michael Roll und Familie Franzke vom Hotel Sonnengut.

„Wir unterstützen die Tabalugastiftung schon seit 5 Jahren, weil Kinder sich in Notlagen nicht selbst helfen können. Nach dem ersten Aufschrei der Entrüstung sind die Opfer meist schnell vergessen, die Kinder bleiben in Ihrem „stillen Trauma“ zurück. Deshalb schafft die Stiftung Lebensbedingungen für traumatisierte Kinder, die Ihnen hilft einen Teil Ihrer Lebensfreude wieder zurückzugeben“ erklärt Petra Franzke ihr soziales Engagement.

Tolle Spendensumme erzielt

Nachhaltigkeit golfen

Tabaluga mit Schauspieler Sepp Schauer

104 Golfspieler gingen bei dem Turnier an den Start. Besonders freut sich Familie Franzke dabei über die vielen Wiederholungstäter, die seit Beginn jedes Jahr wieder mitspielen, weil sie damit etwas Gutes tun. Außerdem wird die persönliche Atmosphäre sehr geschätzt. „Damit dieser persönliche Charakter erhalten bleibt machen wir aus dem Golfturniers keine Großveranstaltung, sondern begrenzen es auf 120 Personen“, so die Franzkes.

Der Golfpark Bella Vista verzichtete auf die Greenfee-Einnahmen, während sich das Team vom Hotel Sonnengut dem leiblichen Wohl verschrieben hatte: von köstlichen Schmankerln für die Rundenverpflegung auf dem Golfplatz bis hin zu den exquisiten kulinarischen Highlights während der glanzvollen Abendveranstaltung auf der Sommerterrasse.

Petra Franzke schwärmt: „Das Schöne ist die tolle und lockere, lustige Atmosphäre, schon am Platz, wenn im 4er Team gegeneinander Golf gespielt wird und dann am Abend die glanzvolle Veranstaltung mit erlesenem 6-Gänge-Menü auf der Sommer-Terrasse begeleitet von italienischer Livemusik. Ein Traum…“.

Doch nicht etwa das leckere Menü oder die feierliche Siegerehrung sondern die Scheckübergabe war der Höhepunkt des Abends. Die tolle Spendensumme von 14.000 Euro konnte an die Tabalugastiftung übergeben werden.

Zum dritten Mal unterstützten auch die Wellness-Hotels & Resorts das Event für den guten Zweck und spendete über 3.500 Euro.

Die Tabaluga Kinderstiftung

Nachhaltigkeit golfen

Petra Franzke beim Golfturnier

Die Tabaluga Kinderstiftung hilft mit einem breit gefächertem therapeutischem und pädagogischem Angebot Kindern in Not. In den Kinderprojekten werden pro Jahr ca. 500 sozial benachteiligte, traumatisierte und schwer erkrankte Kinder und Jugendliche stationär und ambulant individuell betreut. „Im letzten Jahr wurde das beim Golfturnier gespendete Geld im Rahmen der Reittherapie für traumatiserten Kinder eingesetzt“, weiß Petra Franzke. „Es ist schön, dass wir von der Tabalugastiftung Feedback bekommen wofür die Spende verwendet wird und so wissen, dass unsere Spende dort 1:1 dort an der richtigen Stelle ankommt“.

Über die Autorin

Nachhaltigkeit golfen
Wibke
Als Wellness-Bloggerin zu den Schwerpunkten Beauty und Ernährung liegen Wibke gesunder Genuss und alles, was die Schönheit unterstützt, besonders am Herzen. Aber auch zu vielen anderen Themen hackt die Pressesprecherin der Wellness-Hotels & Resorts gerne in die Tasten. Und ganz wichtig: Der Fotoapparat, ohne den sie nur ungern das Haus verlässt.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.