Herbsttreffen im Naturresort Schindelbruch – Netzwerken, Natur, Nachhaltigkeit

Zweimal pro Jahr treffen sich die Wellness-Hoteliers mit dem Ziel, neue Erfahrungen auszutauschen, zu netzwerken und spannende Impulse aus der Branche zu erhalten. Diesmal tagten sie im Naturresort Schindelbruch, einem Haus, das Anfang Oktober 2012 sein drittes Gebäude eröffnet hat. Neben einer großzügigen Lobby mit Kamin entstanden eine neue Bibliothek, ein Gesellschaftszimmer und 22 hochwertige Hotelzimmer.

Besonders beeindruckt hat die Hoteliers das eigene Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem. Die Gebäude wurden besonders energieeffizient errichtet, sodass die Emissionswerte weit unter dem gesetzlich geforderten Maß der Energiesparverordnung liegen.

Das umfangreiche und spannendes Tagungsprogramm gab Einblicke in Themen wie betrieblichem Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterbindung und den Tourismusstandort Deutschland.

Das Abendprogramm begann mit einem mitreißenden Konzert des Gospel-Chors Joy’n Us aus Halle. Nach einem stilvollen Abendessen fanden die interessanten Gespräche ihren Ausklang in der gemütlichen Hotelbar.

Unternehmen Partnertreffen Nachhaltigkeit

Hoteldirektorin Sabine Waske und Michael Altewischer

Vielen Dank an Sabine Waske, Olaf Hirsch und alle Mitarbeiter für die außergewöhnliche Bewirtung und spannenden Einblicke in das nachhaltige Hotelkonzept!

 

Über die Autorin

Unternehmen Partnertreffen Nachhaltigkeit
Eva Blomenkamp
Eva ist schon ein ziemlicher Wirbelwind. Nicht umsonst hört sie oft von ihren Freundinnen: ‚Du bist schon wieder weg?’ und ‚Wie kriegst Du das nur alles unter einen Hut? Arbeiten, Zumba tanzen, auf Konzerte gehen, Freunde treffen, öfter mal wegfahren und Mama sein?’ Ihre Antwort ist darauf: ‚So bin ich einfach. Erstaunlicherweise ist mein Akku selten leer.’ Im Gegenteil: Aktivität, Sport und nette Gespräche sind für sie besonders wichtig für die Work-Life-Balance. Sie würde sich freuen, wenn ihre Begeisterung für Themen rund um aktive Wellness ansteckend wirkt.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.