Nachhaltig – waren wir das nicht schon immer?

Nachhaltigkeit

Sicher ist Ihnen aufgefallen, dass der Begriff der Nachhaltigkeit heute in aller Munde ist. Egal ob es sich um Produkte, Dienstleistungen oder ökonomische Strategien handelt – an der Nachhaltigkeit kommt heute keiner vorbei.

Mittlerweile hat sich unsere Aufmerksamkeit vom Jetzt in die Zukunft verschoben und der langfristige Erfolg ist an die Stelle kurzfristiger Gewinnmaximierung getreten. Doch schon bevor das Ganze im großen Stil losging, hat die Wellness-Hotels GmbH sich der Nachhaltigkeit verschrieben: Ein jedes Hotel, das in unserer Kooperation Mitglied werden wollte und möchte, muss sich in dieser Hinsicht strengen Kriterien stellen. Und das schon seit unserer Gründung 1997.

Für uns war und ist Nachhaltigkeit ein Gesamtkonzept, das sowohl ökologische als auch wirtschaftliche und soziale Faktoren einschließt. Eine energieeffiziente Bauweise, die Einbindung regionaler Wirtschaftsbetriebe und der Fokus auf solche Wellness-Anwendungen, die über den Aufenthalt im Hotel hinaus wirken – das sind für uns wesentliche Faktoren, die wir in unserer Kooperation fördern und fordern. Außerdem entwickeln wir diese Kriterien fortlaufend weiter: Gerade haben wir zusammen mit dem TÜV Rheinland und Green Globe eine neue Initiative zur Nachhaltigkeit in der Wellness-Hotellerie gestartet. Dann kann auch der Wellness-Gast ganz bewusst das Hotel auswählen, das seiner Vorstellung von Nachhaltigkeit entspricht.

Für all diejenigen, die genauer wissen wollen, wie sich die Nachhaltigkeit in den Hotels unserer Gruppe manifestiert, sollten bald wieder hier vorbeischauen. Denn dann zeigen wir Ihnen einige Häuser, die für ihr besonders nachhaltiges Handeln sogar schon Preise gewonnen haben.

Über die Autorin

Nachhaltigkeit
Tanja
Tanja ist auf der Suche nach allem, was das Leben genussreich und lebendig macht. Zu Essen und Wein sagt sie selten Nö – vorausgesetzt, es ist gut und lecker. Am liebsten kocht sie jedoch selbst. Dabei probiert sie immer wieder neue Richtungen aus, aktuelle Passion: Rohkost. Wenn Tanja nicht gerade beratend oder textend für ihre Kunden unterwegs ist, erfindet sie ihre eigenen Geschichten, die sie auch selbst illustriert – sind aber noch geheim ☺
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen)
Loading...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.