Neue Energie und Vitalität im Wellnesshotel tanken

Peeling Massage fasten Detoxing Bäder

Quelle: Schüle´s Gesundheitsresort und Spa

Die Sonnenstrahlen kitzeln uns am Morgen wach, die Natur erstrahlt in vollem Grün und die milde Luft ermöglicht uns viel Zeit im Freien zu verbringen: Eigentlich sollte der Frühling eine Jahreszeit sein, in der wir uns besonders vital fühlen. Aber viele Menschen schlagen sich – so wie auch ich – genau jetzt mit Müdigkeit herum, fühlen sich matt und erschöpft.

Was macht uns jetzt fit und gibt neue Energie?

Frühjahrsmüdigkeit adé: Fit und vital durch Bewegung

Generell wird empfohlen sich nicht der Frühjahrsmüdigkeit hinzugegeben und viel Zeit im Bett oder auf dem Sofa zu verbringen, sondern ihr mit Aktivität im Freien entgegen zu wirken.

Tageslicht, frische Luft und Bewegung sind die perfekte Mischung, um den Körper in Schwung zu bringen.

In den Wellness-Hotels & Resorts ist Sport ein wichtiger Bestandteil. Am Meer, in den Bergen oder auch im Herzen Deutschlands können hier in der Natur neue Sportarten ausprobiert und das eigene Hobby ausgelebt werden. Aber im Wellnessurlaub gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, um neue Energie zu tanken.

Peeling Massage fasten Detoxing Bäder

Nordic Walking beim Parkhotel am Soier See

Detox, Peeling und Co.: Neue Energie im Wellnessurlaub

Ein Frühjahrsputz für Haut und Körper kann wirkliche Wunder vollbringen. Er bewirkt durch Peelings, Massagen, Packungen und Bäder sowie einer gesunden Ernährung, dass wir uns wie neu geboren fühlen.

Im Wellnesshotel werden neben entspannenden auch eine Vielzahl an aktivierenden Anwendungen angeboten. Diese helfen in Schwung zu kommen und neue Energie zu tanken. Wie wäre es etwa mit einem belebenden Kräuter-Bad in der Whirlwanne? Mit einer energetisierenden und Kraft spendenden Massage? Oder einer entschlackenden Ganzkörper-Algenpackung?

Ganze Wellness-Arrangements, die speziell darauf ausgelegt sind Ihnen neue Energie zu liefern, gibt es aktuell z.B. im Hotel Heinz, im Hotel Neptun, und im Vital- & Wellnesshotel Zum Kurfürsten.

Und wenn es bis zum nächsten Wellnessurlaub noch viel zu lange dauert, können wir unserem Körper auch zuhause im Bad Gutes tun.

Mein Tipp: Gönnen Sie sich ein reinigendes Körperpeeling oder ein kräftigendes Bad mit Meersalz. Und massieren Sie danach ein vitalisierendes Öl in Ihre Haut ein.

Peeling Massage fasten Detoxing Bäder

Belebendes Thalasso-Bad im Hotel Neptun

Daneben oder zusätzlich stärkt uns eine Fastenkur. Und das gleich doppelt, denn sie entgiftet und entlastet den Körper, der sich während des Fastens nicht mit der Verarbeitung schwer verdaulicher Nahrung beschäftigen muss. Im Trend ist gerade das Detoxing, das aktuell zum Beispiel im Wellness- & Natur Hotel Schliffkopf, im Grand Hotel Binz, im Parkhotel am Soier See, im Hubertus Alpin Lodge & Spa, im Ayurveda und Naturresort Seeschlößchen und in Schüle’s Gesundheitsresort & Spa angeboten wird.

Weitere bekannte Fastenkuren – nicht zu verwechseln mit Diäten – die in vielen Wellnesshotels angeboten werden sind z.B.:

Mein kleiner Detox-Tipp: Morgens nach dem Aufstehen ein Glas warmes Wasser mit Zitrone zu trinken! Das soll die Haut von innen strahlen lassen.

Peeling Massage fasten Detoxing Bäder

Kräftigende Massage im Engel Obertal Wellness & Genuss Resort

Über die Autorin

Peeling Massage fasten Detoxing Bäder
Wibke
Als Wellness-Bloggerin zu den Schwerpunkten Beauty und Ernährung liegen Wibke gesunder Genuss und alles, was die Schönheit unterstützt, besonders am Herzen. Aber auch zu vielen anderen Themen hackt die Pressesprecherin der Wellness-Hotels & Resorts gerne in die Tasten. Und ganz wichtig: Der Fotoapparat, ohne den sie nur ungern das Haus verlässt.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.