Olympiasieger und Weltmeister golfen in Bad Birnbach

Gastbeitrag aus dem Wellnesshotel Sonnengut

golfen

Golfen für den guten Zweck

Am Samstag, den 21. Juni und Sonntag, den 22. Juni findet ein Charity-Speedgolfturnier auf dem Golfplatz in Bad Birnbach statt, bei dem sich zahlreiche Prominente für den guten Zweck auf das Grün begeben.

Ja, man kommt richtig ins Staunen, wenn man die Liste der Sportler, die ihre Teilnahme an dem Charity-Golfturnier bereits bestätigt haben, durchliest:

  • Tobias Angerer (Skilanglauf Gesamtweltcupsieger)
  • Andi Birnbacher (Biathlon-Weltcupsieger)
  • Ricco Gross (Biathlon-Olympiasieger)
  • Gerd Schönfelder (14-facher Olympiasieger und Weltmeister)
  • Sven Ottke (Box Weltmeister)
  • Simon Schempp (Weltmeister und Olympiasieger)
  • Manne Bender (Bundesliga-Fußballspieler)
  • Kathrin Hitzer (Biathlon-Europameisterin)
  • Rene Sommerfeldt (Weltcupsieger im Langlauf)
  • Erich Kühnhackl (Eishockey Pro)
  • Miriam Gössner (Biathlon Weltcupsiegerin)
  • Normann Stadler (2-facher Ironman Weltmeister)
  • Fritz Fischer (Biathlon Nationaltrainer)

Rund um das Golfturnier werden die Promis vom Hotels Wellnesshotel Sonnengut verwöhnt, wo sie kostenfrei wohnen.

Für die gute Sache – für die Kinder!

Abschlagen, laufen, chippen, laufen, putten, laufen…

Bei einem Speed-Golf-Turnier geht es darum den Platz mit so wenigen Schlägen wie möglich zu bespielen und das Ganze in einer möglichst kurzen Zeit. Der Mix aus beiden Wertungen entscheidet dann über Sieg oder Niederlage.

Bei diesem Speed-Golf-Turnier stehen aber nicht nur die sportliche Herausforderung und der Spaß im Fokus, sondern vor allem soll eine schöne Spendensumme für kranke und notleidende Kinder gesammelt werden. Deshalb bekommt jeder der Teilnehmer einen spendablen Patron aus der Wirtschaft an seine Seite gestellt. Und so steht ein Gewinner jetzt schon fest: Das von Tobias Angerer unterstützte Kinderprojekt der Björn Schulz Stiftung, dem der Erlös zugute kommt.

Jeder kann dabei sein!

Natürlich können auch golf- und sportinteressierte Zuschauer dabei sein, wenn auf dem Bella Vista Golfpark im Namen der guten Sache die Golfschläger geschwungen werden. Ab 11 Uhr hat man die Gelegenheit, die Stars aus dem Fernsehen einmal live und hautnah zu erleben. Der Eintritt ist frei. Spenden für den guten Zweck sind aber selbstverständlich willkommen.

Fest zur Sonnenwende

Außerdem wird zeitlich zur Charity-Veranstaltung „Speed Golf“ in Bad Birnbach unter dem Motto „21/22 – der längste Tag, die kürzeste Nacht“ die Sommersonnwende gefeiert. Dabei wird an beiden Tagen der ganze Ort zu einem großen Festgelände mit verschiedenen Bühnen, Straßenmusikern, Kunsthandwerkern, kulinarischen Besonderheiten und vielem mehr.

Wir können uns also auf ein abwechslungsreiches und spannendes Wochenende freuen!

golfen

Das Wellnesshotel Sonnengut verwöhnt die prominenten Golfer

Nachtrag: Das Speed Golf Turnier war ein voller Erfolg!

Speed Golf, das ist ein echter Härtetest, insbesondere auf dem anspruchsvollem Golfpark Bella Vista in Bad Birnbach wegen dessen topographischen Besonderheiten. Deswegen war der Wettbewerb bis auf wenige Ausnahmen auch Spitzensportlern und Biathleten vorbehalten. Das beste Ergebnis (gezählt wird ein Mix aus gelaufener Zeit und abgegebener Schläge) erzielte Tobias Angerer, Skilangläufer, Weltcupsieger und 2x Silber Olympia, in 44,44 Minuten und 93 Schlägen.

Die beste Frau im Teilnehmerfeld war Steffi Böhler, Skilangläuferin, Bronze in Sotschi und Silber in der Staffel, mit 47,41 Minuten und 98 Schlägen. Das Team Hotel Sonnengut ging mit Simon Schempp, Hoteldirektor Hans-Jörg & Tochter Frederika Franzke an den Start und belegt den 7. Platz. Zu den weiteren Teilnehmern zählten die Sportgrößen: Fritz Fischer, Ricco Groß, Sven Ottke, Erich Kühnhackl, Norman Stadler, Korbian Schad, Andi Birnbacher, Kathrin Lang und Zibi Szlufik, die alle im Hotel Sonnengut wohnten. Der Erlös von Euro 10.750 kam der Björn Schulz Stiftung für krebskranke Kinder zu Gute.

golfen

Hans-Jörg Franzke mit Biathlet Simon Schempp und Tochter Frederika Franzke

golfen

Petra Franzke mit Langläuferin Steffi Böhler

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.