Schnee im Schwarzwald erleben – das Social-Media-Team unterwegs

Schwarzwald Nordic Walking Hamam

Das Team der Wellness-Hotels im Schwarzwald

Ein tolles Privileg hat unser Job natürlich: Wir vom Social Media-Team haben ab und zu die Gelegenheit, unsere Wellness-Hotels kennenzulernen. Einmal im Jahr fahren wir drei Mädels dann gemeinsam weg, um Wellness in einem Partnerhaus erleben zu können. Diesmal waren wir zu Gast beim Schliffkopf Wellness & Natur Hotel im Schwarzwald.

Schwarzwald Nordic Walking Hamam

Panoramablick im Schwarzwald

Bereits bei der Korrespondenz vor der Reise erhalten wir einen Vorgeschmack darauf, was uns hier erwartet, denn der Abbinder der E-Mails lautet ‚Mit herzlichen Grüßen aus 1025 m über dem Alltag’.

Schwarzwald Nordic Walking Hamam

Frischer Wind für Eva und Tanja

Auf den letzten Kilometern tauchen wir dann ab in eine andere Welt: Schnee so weit das Auge reicht und ein atemberaubender Panoramablick.

Schwarzwald Nordic Walking Hamam

BergSpa im Wellness und Natur Resort Schliffkopf

Nach einem herzlichen Empfang wärmen wir uns erstmal auf in der Sauna- und Badelandschaft. Im Berg-Spa erleben wir warme Farben, viel Holz und Anwendungen mit Naturprodukten u.a. von der Marke Pino, deren Zentrale direkt in der Nachbarstadt Freudenstadt angesiedelt ist.

Nach einem lustigen Abend in der Paparazzi-Bar mit Live-Musik geht es am nächsten Tag auf zur Nordic-Walking Tour durch den Schnee.

Schwarzwald Nordic Walking Hamam

Nordic Walking im Schnee – ein einmaliges Erlebnis

Bodo, der hauseigene Fitness-Trainer, erzählt uns nicht nur viel über die richtige Technik, sondern auch über die faszinierenden Ausblicke und Naturschauspiele auf dem Weg. Zu den Themen Nordic Walking und Wandern im Schnee gibt’s bald mehr hier im Blog.

Der Schliffkopf hat einen großen Schwerpunkt auf seinem Sportangebot. Wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, wird ein umfangreiches Kursangebot, unter anderem mit Flexi-Bars, X-CO-Training, Pilates- und Salsa-Wochenenden angeboten. Nicht umsonst hat das Haus auch einen engen Kontakt zur Handball-Nationalmannschaft.

Und weil man sich nach der Anstrengung doppelt so gut entspannen kann, erleben wir hier ein tolles Ritual im Hamam, über das wir später noch ausführlicher berichten werden.

Schwarzwald Nordic Walking Hamam

Wibke und Eva im Hamam vom Schliffkopf

Erfrischt, entspannt und mit einem Strauß an schönen Erlebnissen fahren wir nach zwei Tagen erholt wieder Richtung Heimat.

Vielen Dank liebes Schliffkopf-Team – wir kommen bestimmt bald wieder 🙂

Über die Autorin

Schwarzwald Nordic Walking Hamam
Eva Blomenkamp
Eva ist schon ein ziemlicher Wirbelwind. Nicht umsonst hört sie oft von ihren Freundinnen: ‚Du bist schon wieder weg?’ und ‚Wie kriegst Du das nur alles unter einen Hut? Arbeiten, Zumba tanzen, auf Konzerte gehen, Freunde treffen, öfter mal wegfahren und Mama sein?’ Ihre Antwort ist darauf: ‚So bin ich einfach. Erstaunlicherweise ist mein Akku selten leer.’ Im Gegenteil: Aktivität, Sport und nette Gespräche sind für sie besonders wichtig für die Work-Life-Balance. Sie würde sich freuen, wenn ihre Begeisterung für Themen rund um aktive Wellness ansteckend wirkt.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.