Schöne Haut: Natürlich auch im Winter!

Winter Tipps Hautpflege

Schöne Haut verleiht diese Anwendung im Hotel Birke

Gerade jetzt im Winter braucht unsere Haut besonders viel Pflege und Zuwendung. Heizungsluft drinnen und klirrende Kälte draußen können für unangenehme Spannungsgefühle und Trockenheit sorgen, die dazu führen, dass das tägliche Pflegeritual nicht mehr reicht. Um die kalte Jahreszeit aber trotzdem genießen zu können, gibt es ein paar hilfreiche Kniffe und Tricks wie Ihr eure Haut wieder samtig weich zaubern könnt.

Tipps gegen trockene Haut am Körper

Zu erst einmal gilt: Nach dem Duschen immer schön eincremen, das ist das aller Wichtigste. Im Winter eignen sich besonders gut Körperlotionen mit einem hohen Anteil an Urea, einem kleinen Wundermittel bei trockener und sensibler Haut. Urea ist nichts anderes als Harnstoff und ganz einfach erklärt sorgt dieser nachhaltig dafür, dass sich die Haut wieder selbst mit Feuchtigkeit versorgen kann.

Aber warum sich gerade jetzt im Winter nicht mal eine professionelle Körperbehandlung gönnen? Wie wäre es denn zum Beispiel mit einer Nachtkerzenöl Cremepackung auf der Wasserbettliege? Im Sport- und Ferienhotel Riedlberg können Gäste diese wohltuende Behandlung für trockene Haut buchen. Auch bei Neurodermitis ist die Packung mit ihren entzündungshemmenden Wirkstoffen empfehlenswert. Danach entspannt ihr zum Beispiel mit einem Buch im gemütlichen Wellness-Bereich. Wer auch im Winter gerne im Freien schwimmt, findet hier mit dem beheizten Außenpool die besten Voraussetzungen dazu.

Winter Tipps Hautpflege

Spa im Sport- und Ferienhotel Riedlberg

Tipps gegen trockene Haut im Gesicht

Im Winter am Besten möglichst sanfte Reinigungslotionen benutzen und auf alkoholhaltige Produkte verzichten um die Haut zu schonen. Auch hier gilt wieder: Eincremen ist das A und O. Besonders pflegend im Gesicht wirken Cremes mit Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren.

Tipp: Ein kleiner Klacks Honig hilft super gegen trockene Lippen!

Und wo wir gerade von Honig sprechen: Auch das Strandhotel Ostseeblick weiß um die vielen positiven Eigenschaften des flüssigen Goldes. Mit dem Slogan „Honig ist deutsche Vita für ihre Haut“ fasst das Hotel sein gleichnamiges Angebot Dolce Vita toll zusammen. 4 Tage lang kann man sich hier eine Auszeit vom stressigen Alltag nehmen und sich Verwöhnbehandlungen für Körper und Gesicht gönnen. Dazu gehören unter anderem ein Meersalzpeeling und Ganzkörper-Honigguss im Varporium sowie eine entspannende Rückenmassage mit Honig-Ingwer-Öl und freie Nutzung der Saunalandschaft. Und zwar alles mit Meerblick!

Tipps gegen trockene Hände

Fast nichts ist unangenehmer als spröde und trockene Hände, aber auch hier gibt es ein paar Tricks. Beim Abspülen zum Beispiel einfach ein paar atmungsaktive Gummihandschuhe tragen um zu verhindern, dass die obere Hautschicht zu sehr gereizt wird. PH-neutrale Waschlotionen und Seifen verhindern Rötungen und aufgesprungene Haut. Ihr habt es euch bereits sicher schon gedacht, eincremen gehört natürlich auch hier wieder mit zu dem Pflegeprogramm. Ich persönlich finde Produkte mit Kamille toll, die riechen nicht nur gut sondern pflegen auch besonders sanft.

Winter Tipps Hautpflege

Gesichtsbehandlung im Hotel Heinz

Wer ein speziell auf seine Haut abgestimmtes Programm genießen möchte ist beim Hotel Heinz genau an der richtigen Adresse. Mit dem Beauty De Luxe Angebot kann man seiner Haut genau das geben, was sie braucht. Zu der Anwendung gehören unter anderem eine Komplett-Gesichtsbehandlung mit Hautdiagnose, Reinigung, Peeling und Gesichtsmassage. Zusätzlich pflegt und reinigt ein Ganzkörperpeeling die Haut und löst Verhornungen. Als Abschluss gibt es dann noch eine Aroma-Ganzköper-Massage mit warmen Basisölen alles ganz individuell abgestimmt auf Eure Bedürfnisse.

Ich hoffe, dass ich Euch weiterhelfen konnte. Und Gott sei Dank dauert es ja auch nicht mehr so lang bis der Frühling kommt. 🙂

Über die Autorin

Winter Tipps Hautpflege
Sophie
Sophie ist vor allen Dingen interessiert an Lifestyle-Themen, also an allem was das Leben schöner macht. Deshalb ist sie immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und Trends. Besonders begeistert ist sie von gutem Essen, guter Musik und Mode.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Bewertungen, Durchschnitt: 4,83 von 5)
Loading...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.