Tabaluga Kinderstiftung: Wellness-Gäste golfen für den guten Zweck

Tabaluga golfen Charity

Die Wellness-Hotels Charity-Teddy`s

Schönstes Sommerwetter, ein reizvolles Golfgelände und gute Verpflegung: Die Teilnehmer des Tabaluga Benefiz Golf-Cups 2012 trafen auf beste Voraussetzungen für ein rundum gelungenes Wohltätigkeitturnier. Und so genossen nicht nur die Golfer einen tollen Tag, sondern es konnte am Ende sogar eine Rekordspende an die Tabaluga Kinderstiftung übergeben werden.

Golfen mit Genuss

In 54 Paaren starteten die Teilnehmer des Golfturniers im Bella Vista Golfpark in Bad Birnach mit einem Kanonenstart. Unter den 108 Golfern waren auch zahlreiche Prominente vertreten: Ex-Fußballer Franz Roth, Journalist Herber Jung, die Schauspieler Werner Rom und Sepp Schauer, Schauspielerin und Autorin Corinna Binzer, Regisseurin Bea Schmidt sowie Golf Pro Christian Görlitz nahmen am Abschlag für den guten Zweck teil.

Doch auch wenn es 18-Loch zu spielen galt, kam dabei der Genuss nicht zu kurz. Das Wellness-Hotel Sonnengut sponserte den kulinarischen Teil des Golfturniers und sorgte für Rundenverpflegung vom Feinsten sowie für ein kulinarisches Verwöhnprogramm während der Abendveranstaltung.

Tabaluga golfen Charity

Der Tabaluga Benefiz Golf-Cup fand bei strahlendem Sonnenschein statt

Rekord Spendensumme 

Höhepunkt des Golf-Tages war die Siegerehrung. Denn neben den Gruppensiegern, die sich über den persönlichen Erfolg freuen konnten, gingen vor allem die von der Tabaluga Kinderstiftung unterstützten Kinder und Jugendlichen als Gewinner des Events hervor.

Die Schirmherren der Golf-Veranstaltung, Schauspieler Michael Roll sowie Petra und Hans-Jörg Franzke vom Wellness-Hotel Sonnengut, konnten einen neuen Spendenrekord verzeichnen: 14.000 Euro wurden an die Tabaluga Kinderstiftung übergeben. Zu dieser beeindruckenden Summe trugen zum einen die Golfer durch ihre Teilnahmegebühr und zum anderen zahlreiche Sponsoren bei.
So gaben etwa die Wellness-Hotels & Resorts 5.000 Euro aus dem Verkauf ihrer Charity-Teddy´s in den Spendentopf. Die Teddybären im Bademantel können in allen Mitgliedshäusern für den guten Zweck gekauft werden.

Über die Autorin

Tabaluga golfen Charity
Wibke
Als Wellness-Bloggerin zu den Schwerpunkten Beauty und Ernährung liegen Wibke gesunder Genuss und alles, was die Schönheit unterstützt, besonders am Herzen. Aber auch zu vielen anderen Themen hackt die Pressesprecherin der Wellness-Hotels & Resorts gerne in die Tasten. Und ganz wichtig: Der Fotoapparat, ohne den sie nur ungern das Haus verlässt.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen)
Loading...
2 Kommentare
    • Wibke Leder
      Wibke Leder sagte:

      Die Tabaluga Kinderstiftung unterstützt Kinder in unterschiedlichsten Not-Situationen, z.B. bei schweren Krankheiten, dem Verlust des Elternhauses oder bei Vernachlässigung und Missbrauch. Schauen Sie am besten direkt einmal auf die Seite der Stiftung: http://www.tabalugahilfe.de

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.