Wellness-Hotels Charity Golf Cup 2011 – Golfen, genießen und Gutes tun!

Petrus hat es gut gemeint an diesem Wochenende im August. Als sich die Turnierteilnehmer im Golfclub Schmallenberg im Sauerland versammeln, ist der Himmel wolkenlos, die ersten Sonnenstrahlen des Tages wärmen bereits die Haut. Gute Voraussetzungen also für den zweiten Wellness-Hotels Charity Golf Cup. Ausgerüstet mit Golfschlägern, Proviant und der Scorecard machen sich die Teilnehmer auf den Weg, 18-Loch müssen gespielt werden. Und das für einen guten Zweck.

Unternehmen golfen Charity

Jochen Behle, Andrea Kaiser und Lars Ricken beim Charity Golf Cup

Golfen, genießen, Gutes tun. So lautete das Motto unseres Golf Cups 2011. Alle Einnahmen aus Startgeld, Losverkäufen und Spenden wurden an zwei gemeinnützige Vereine gespendet. Beschützerinstinkte e.V. wurde von der RTL-Moderatorin Sonja Zietlow im März 2010 gegründet. Als Projektpaten für Zietlows Verein kamen der ehemalige Bundesligaprofi Lars Ricken und seine Frau, Sat1-Moderatorin Andrea Kaiser nach Schmallenberg. Jochen Behle, Projektpate der Jochen-Behle-Stiftung, ging selbst bei dem Turnier an den Start und wurde am Ende sogar als bester Brutto-Spieler ausgezeichnet. „Das freut natürlich“, sagte der Bundestrainer für Skilanglauf nach seiner Auszeichnung, „viel mehr freuen uns allerdings die Spenden, mit denen wir nun benachteiligte Kinder in Deutschland unterstützen können“. Und so sahen es auch die anderen Teilnehmer und das ganze Team.

Eine Fotogalerie zu unserem Golfcup finden Sie auf unserer Facebook-Fanpage.

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen)
Loading...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.