Wellnessurlaub im Allgäu – Natur trifft Lifestyle im Hubertus Alpin Lodge & Spa

Yoga Wellnesshotel Wandern Auszeit Allgäu

Balderschwang – Bergwiese auf einer Wanderung

Balderschwang – Grüne Bergwiesen, hellbraune Kühe, klare Bergluft, weites Bergpanorama. Dazu stylishes Design in Kombination mit Fellen und Holz. In unserem Mitgliedshotel Hubertus Alpin Lodge & Spa habe ich sowohl Entschleunigung als auch Aktivität erlebt. Hier mein Reisebericht:

Kaum angekommen, mache ich mich gleich auf den Weg zum Joggen. Neben einem plätschernden Bergbach füllt sich meine Lunge mit klarer, reiner Luft und ich lasse meinen Gedanken freien Lauf. Hier ist die perfekte Umgebung, um Anfängern wie Fortgeschrittenen in einem Wellness-Laufcamp gesunde Bewegung näher zu bringen.

Yoga Wellnesshotel Wandern Auszeit Allgäu

Laufen in Balderschwang – klare Luft, schöne Wege

Nach dem Laufen entscheide ich mich für eine Yoga-Stunde. Die langsamen Bewegungen bei geschlossenen Augen lassen einen den Körper besonders intensiv wahrnehmen. Auch das sonst so aktive Gedankenkarussel schaltet sich endlich mal ab. Neben Yoga-Stunden umfassen die Yoga Retreats im Hubertus auch ayurvedische Anwendungen, ayurvedische Küche und Yoga-Wanderungen. Bestimmt interessante Erfahrung!

Yoga Wellnesshotel Wandern Auszeit Allgäu

Sennereibesichtigung im Allgäu

Am nächsten Tag steht die Besichtigung einer Sennerei auf dem Programm. Hier wird uns klar, dass die Bergbauern in dieser Idylle alles andere als abschalten können. Käse und Kühe müssen sieben Tage die Woche rund um die Uhr gepflegt werden. Dass sich die Mühe lohnt, schmeckt man am Käse. Aber so ein Leben ist andere als Heidi-Romantik!

Yoga Wellnesshotel Wandern Auszeit Allgäu

Wanderung mit Karl Traubel

Im Hubertus werden regelmäßig geführte Wanderungen angeboten. Eine davon darf ich mit unserem Naturparkfürer und Hotelier Karl Traubel erleben. Auf schmalen Pfaden und duftenden Wiesen eröffnen sich traumhafte Perspektiven. Kühe trifft man hier an Stellen, die sogar für den Menschen schwer zugänglich sind. Nach der ganzen Anstrengung tut es doppelt gut, im Alpin Spa zu entspannen.

Yoga Wellnesshotel Wandern Auszeit Allgäu

Hubertus Alpin Lodge & Spa – Schlemmen auf Gourmet-Niveau

Abends genießen wir ‚Brennessel-Gratiné‘, das so schmeckt wie eine frische Bergwiese. Dabei lauschen wir der klassischen Harfe oder traditioneller Blasmusik. Ein krönender Abschluss für einen inspirierenden und gleichzeitig entspannenden Urlaub. Empfehlung: Probieren Sie’s selbst aus, wenn ‚der Berg ruft‘!

Über die Autorin

Yoga Wellnesshotel Wandern Auszeit Allgäu
Eva Blomenkamp
Eva ist schon ein ziemlicher Wirbelwind. Nicht umsonst hört sie oft von ihren Freundinnen: ‚Du bist schon wieder weg?’ und ‚Wie kriegst Du das nur alles unter einen Hut? Arbeiten, Zumba tanzen, auf Konzerte gehen, Freunde treffen, öfter mal wegfahren und Mama sein?’ Ihre Antwort ist darauf: ‚So bin ich einfach. Erstaunlicherweise ist mein Akku selten leer.’ Im Gegenteil: Aktivität, Sport und nette Gespräche sind für sie besonders wichtig für die Work-Life-Balance. Sie würde sich freuen, wenn ihre Begeisterung für Themen rund um aktive Wellness ansteckend wirkt.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen)
Loading...
2 Kommentare
  1. Markus Alpenblogger
    Markus Alpenblogger sagte:

    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass sich wandern und Wellness, Wandern und Entspannung, Wandern und Yoga uvm. einfach wunderbar „vertragen. Ich hätte da einige Links, die vielleicht in dieser Sache von Relevanz sein könnten, bei Gelegenheit einfach mal reinklicken:

    http://alpenblogger.at/wandern/wandern-gerlos-zillertal.html

    http://alpenblogger.at/wellness/yoga-im-oetztal-niederthai.html

    Und das könnte ich eigentlich sehr lange so fortführen (was ich jedoch nicht unt würde). Deutlich ist jedenfalls: der Trend geht hin zum Wandern – und das ist eine perfekte Ergänzungen zum „Wellness-Trend“ an sich.

    Liebe Grüße

    Markus St.

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Wellnessurlaub im Allgäu – Natur trifft Lifestyle im Hubertus Alpin Lodge & Spa […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.