Charity-Golfturnier mit tollem Spendenergebnis

Info – 23. Mai 2022

Golfen, genießen und Gutes tun: Das alles verbinden die Charity-Golfturniere, die Familie Franzke vom Wellnesshotel Sonnengut regelmäßig ausrichtet. So wurden auch in diesem Jahr in Bad Birnbach auf dem Golfplatz die Schläger geschwungen und dazwischen ein bisschen geschlemmt. Das alles natürlich für den guten Zweck, genauso wie die Gala-Veranstaltung am Abend. Das Charity Golfturnierfand zum wiederholten Mal unter der Schirmherrschaft von Schauspieler Sepp Schauer statt, der zu dem Event von seiner Frau Corinna Binzer begleitet wurde.

Inhaltsverzeichnis

Teilnehmer des 7. Charity Turniers spenden 11.600 €

Charity-Sonnengut

Weil es nichts Schöneres gibt als ein Kinderlachen ging die Spende des 7. Sonnengut Golf Charity Turniers wie vergangenes Jahr wieder an die Kinderkrebshilfe Rottal Inn. 11,600 € spendeten die 76 Teilnehmer. Darunter war auch Michael Altewischer, Geschäftsführer der Wellness-Hotels & Resorts, der eine Spende in Höhe von 2.000 Euro überreichte. „Ich freue mich sehr, dass der Charity-Gedanke in unserer Kooperation so aktiv gelebt wird und unterstütze das natürlich gerne“, so Michael Altewischer. Schon seit Jahren fördern die Wellness-Hotels & Resorts gemeinnützige Projekte und der Geschäftsführer freut sich ganz besonders über das große Engagement vieler Hoteliers der Gruppe.

Golf, Genuss und Gutes tun

Dass es den Teilnehmern beim Turnier am 25. Juli 2015 an nichts fehlte, dafür sorgten die drei Verpflegungsstationen auf Tee 4, 9 und 15. Die Siegerehrung fand im neu gestalteten Restaurant des Wellnesshotel Sonnengut statt. Dabei zauberte das Küchenteam um Christian Gsödl in sieben Gängen ein wahres Meisterwerk auf die Teller der Gäste. Hoteldirektor Hans-Jörg Franzke bedankte sich bei allen Teilnehmern für die großzügigen Spenden.

GastAutorin

Das könnte Dich auch interessieren:

Einen Moment, Wellnessurlaub – mit Kindern? Das passt für manche so gar nicht zusammen: Wellness, das heißt doch Entspannen, Bäder, Sauna, Massagen, Genießen, Ruhe und gaaaanz viel Zeit für mich. Oder uns, natürlich. Aber manchmal gehören zu „uns“ eben mehr als zwei,…
9. Juli 2015
Ein Gastbeitrag: Der Frühling ist da, und somit steht wieder einer der ganz besonderen Feiertage vor der Tür: Der Muttertag. Wie jedes Jahr stellt sich da die Frage was man seiner Mutter schenken könnte und was noch viel schwieriger ist: Was würde ihr wohl am Besten gefallen?…
21. April 2016
-1
Kommentare