Wellness-Urlaub mit der Familie

Info – 23. Mai 2022
Familienurlaub mit Erholungsfaktor

Wellness mit der Familie? Entspannung für die Eltern und Action für die Kinder in einem Urlaub? Das klingt zu schön, um wahr zu sein?

Inhaltsverzeichnis

Raus aus dem Alltag und rein ins Vergnügen

Ist es aber nicht. Denn einige Wellnesshotels haben sich auf Familien ausgerichtet und bietet ein Rundum-Paket, dass für gute Laune bei den kleinen und großen Gästen sorgt. Im Alltag ist es meistens die Zeit, die fehlt, um etwas mit dem Partner oder den Kindern zu unternehmen. Im Wellnessurlaub liegt daher der Fokus genau darauf – gemeinsame Zeit entspannt miteinander zu verbringen, ohne sich um irgendetwas kümmern zu müssen.

Erholung für Groß und Klein

Ob mit Baby, Kind oder Teenager: Im Familienurlaub im Wellnesshotel kommen sowohl Eltern als auch deren Sprösslinge auf ihre Kosten. Die Kinderbetreuung schafft Eltern ein ruhiges Gewissen, wenn sie sich gemeinsam im Spa erholen möchten. Ein umfassendes Animationsprogramm, zahlreiche Spielmöglichkeiten und Ausflüge sorgen unterdessen dafür, dass bei den Kleinen keine Langeweile aufkommt.

Familien- und Wellnesshotel Sonnenpark, Sauerland

Blog_sonnenpark-1108-f-kh-171_improved

Familien können beispielsweise im Familien- und Wellnesshotel Sonnenpark die gemeinsame Zeit genießen – und doch eigenen Interessen nachgehen. Eltern fällt Entspannung im Wellness-Bereich mit Blick auf das Bergpanorama leicht, während die Kinder ab 0 Jahren in der Kinderbetreuung bestens unterhalten werden. Im Happy-Club können Kinder gemeinsam kochen, basteln oder einfach ausgiebig toben, während Teenager gemeinsam im TeensClub abhängen oder Aktivitäten wie Geo-Caching nachgehen. Für Babys gibt es im Baby-Club besondere Babybetreuung. Egal, wie alt der Nachwuchs ist – im Sonnenpark wird er bestens umsorgt und beschäftigt. Vergnügen ist dabei vorprogrammiert!

Für die ganze Familie: Ferienprogramm im Wellnesshotel

2Familie_im_PrivateSpa2

Von morgens bis abends spielen und eigenen Interessen nachgehen: Alle Schulkinder freuen sich auf die Ferien. Viele Wellnesshotels bieten für Familien deswegen Angebote für die Schulferien an. Im Jammertal Golf & Spa-Resort, Münsterland können die Kinder beispielsweise ungestört im separaten Kids-Club oder Abenteuerland toben. Spielmöglichkeiten wie Fußball, Tischtennis oder Outdoor-Aktivitäten, integriert in ein buntes Freizeit-Programm, sorgen für unvergessliche Urlaubserinnerungen. Auch Ausflüge in die Umgebung stehen im Familienurlaub auf dem Plan. Das Vitalia Seehotel, Holsteinische Schweiz bietet beispielsweise ein Karl May Special, bei dem die ganze Familie auf der Freilichtbühne in Bad Segeberg die Abenteuer von Winnetou und Old Shatterhand live miterleben kann.

Alle einmal wieder zusammen: Familientreffen

Blog_RoWi-495x360

Treffen mit der ganzen Familie – mit Großeltern, Tanten und Onkel, sind immer schön. Alle schwelgen in Erinnerung und tauschen sich über neue Ereignisse aus. So schön solche Treffen auch sind, sol viel Organisation bedürfen sie auch. Warum also nicht das nächste Familientreffen im Wellnesshotel planen? Das Hotel übernimmt die Organisation und die ganze Familie kann herrlich ausspannen. Solch ein Arrangement bietet beispielsweise das Spa & Wellness Resort Romantischer Winkel, Harz an – inklusive Sektempfang sowie Kaffee und Kuchen für die ganze Familie.

Mareike
Mareike ist gerne unterwegs, meist guter Laune und immer auf der Suche nach neuen Eindrücken. Daher hat das Thema Lifestyle für sie einen besonderen Wert, da es immer und überall noch viel zu entdecken und kennenzulernen gibt. Gerne genießt sie auch das Leben mit Fre…

Das könnte Dich auch interessieren:

Einen Moment, Wellnessurlaub – mit Kindern? Das passt für manche so gar nicht zusammen: Wellness, das heißt doch Entspannen, Bäder, Sauna, Massagen, Genießen, Ruhe und gaaaanz viel Zeit für mich. Oder uns, natürlich. Aber manchmal gehören zu „uns“ eben mehr als zwei,…
9. Juli 2015
In den letzten Blogeinträgen haben wir geschaut, was Familien mit Kindern bei der Planung eines gemeinsamen Wellnessurlaubs beachten sollten. Dabei haben wir auch solche Wellnesshotels vorgestellt, die besonders gerne Kinder als Gäste empfangen und sich daher in besonderer Weis…
15. Juli 2011