Idylle pur: Der Sommer am See.

Wellnesshotel Wasser Sommer SchleswigHolstein MecklenburgVorpommern Bayern

Seeblick. Quelle: Vitalia Seehotel

Gemächlich schwappt die Dünung an Land, ein Ruderboot schaukelt am Steg, und während der Wind durch das Uferschilf streicht, zieht irgendwo in der Ferne ein Fischreiher seine Bahnen. Es scheint, als sei die Zeit stehen geblieben. Eben noch haben wir uns durch den dichten Stadtverkehr gewühlt, an der Ampel eine SMS beantwortet und letzte Jobtelefonate geführt – schon sitzen wir auf einer bunten Decke mitten im Gras, über uns dichtes Laub, das sich wie ein lustiger grüner Sonnenschirm über den Strand spannt, und blicken aufs Wasser: Idylle pur!

Der Sommer am See, er ist so naheliegend – und zauberhaft zugleich. Weit fahren muss in und um Deutschland niemand, um einen schönen See zu finden. Einige davon liegen in unmittelbarer Nachbarschaft zu unseren Wellness-Hotels & Resorts: Im Norden Deutschlands, an der Grenze zum Naturpark Holsteinische Schweiz in Schleswig-Holstein liegt der Große Segeberger See. Direkt an der städtischen Uferpromenade des Sees befindet sich das Wellnesshotel Vitalia Seehotel. Fährt man in Richtung Sachsen, kommt man zum Wellnesshotel Seeschlösschen, das nur wenige Schritte vom Senftenberger See entfernt liegt.

Je weiter man in den Süden gelangt, umso markanter ragen die Gipfel in die Höhe und begleiten die Seen in imposanter Kulisse. Der idyllische Soier See bei Garmisch-Patenkirchen liegt inmitten der typisch oberbayerischen Landschaft von saftigen, sanft geschwungen Wiesen vor Alpenhintergrund. An seinen schilfbewachsenen Ufern befindet sich das Parkhotel am Soier See. Mit Blick auf den Foggensee, Alpen und Schloss Neuschwanstein entspannt man im Wellnesshotel Sommer im Allgäu. Und wen es tiefer in die Berge zieht, der sollte das Wellnesshotel Beatus in der Schweiz besuchen, gleich am Ufer des Thuner Sees. See- und Alpenpanorama lassen sich nach Lust und Laune vom Hotel aus, am Strand oder auf dem Schiff genießen – viel Raum also für Idylle am See!

Über die Autorin

Wellnesshotel Wasser Sommer SchleswigHolstein MecklenburgVorpommern Bayern
Tanja
Tanja ist auf der Suche nach allem, was das Leben genussreich und lebendig macht. Zu Essen und Wein sagt sie selten Nö – vorausgesetzt, es ist gut und lecker. Am liebsten kocht sie jedoch selbst. Dabei probiert sie immer wieder neue Richtungen aus, aktuelle Passion: Rohkost. Wenn Tanja nicht gerade beratend oder textend für ihre Kunden unterwegs ist, erfindet sie ihre eigenen Geschichten, die sie auch selbst illustriert – sind aber noch geheim ☺
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen)
Loading...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.