RoLigio – Nachhaltige Impulse für einen besseren Lebensstil

Info – 01. Juni 2012 – Letzte Aktualisierung: 20. Mai 2022
Inhaltsverzeichnis

„Man muss RoLigio selbst erleben!“

Das sagte mir die Hotelchefin Nora Oelkers auf der letzten Tagung. Deshalb machte ich mich mit der kleinen Familie auf ins RoLigio & Wellness Resort Romantischer Winkel nach Bad Sachsa, wo uns ein umfangreiches Programm erwartete.

Spaß für Groß und Klein im Romantischen Winkel

Romantischer-Winkel-Außenpool

Unser Sohn war begeistert vom Kid’s Club mit Kinderschminken und Schatzsuche. Auf mich wartete ein speziell zusammengestelltes Programm voller neuer Impulse zur Verbesserung des Lebensstils. Los ging’s mir einer Massage „Neue Kraft“, nach der ich mich angenehm entspannt und gleichermaßen voller Energie gefühlt habe. Besonders ausgleichend wirkte „RoLigio Maschuach“. Diese Anwendung ist angelehnt an ein Salbungs-Ritual nach einer biblischen Vorlage. Das Ritual startet mit einer Fußwaschung und wird auf einer Sandliege ausgeführt. Das Öl, das hier verwendet wird, ist besonders rein und enthält Duft-Komponenten von Weihrauch und Zimt. Alle RoLigio-Anwendungen im Überblick.

Erfrischende Impulse durch den Body Vital-Check

RoLigio Massage

Am nächsten Tag wurde im Body Vital-Check mit Elektrocardioportrait mein Fitness-Zustand und Stresslevel bestimmt. Im RoLigio-Impuls-Gespräch erklärte mir ein renommierter Coach anhand des Lebensbaumes, was uns als Persönlichkeit ausmacht und an welchen Einflüssen wir konkret arbeiten können. Beim so genannten ‚Linschorm Harpaya‘ auf Basis der Weisheit aus alten Klöstern zeigte man mir Übungen zur Entspannung durch Körperwahrnehmung und Atmung, die ich auch ideal zu Hause umsetzen kann. Abschließend genossen wir eine geführte Tiefenentspannung in der Schwebeliege, die übrigens auch zur Vitalisierung während einer Tagung angeboten wird. Das Beste – all diese Impulse waren nicht anstrengend, sondern eher erfrischend inspirierend.

Probiert es unbedingt selbst einmal aus!

Eva Blomenkamp
Eva ist schon ein ziemlicher Wirbelwind. Nicht umsonst hört sie oft von ihren Freundinnen: ‚Du bist schon wieder weg?’ und ‚Wie kriegst Du das nur alles unter einen Hut? Arbeiten, Zumba tanzen, auf Konzerte gehen, Freunde treffen, öfter mal wegfahren und Mama sein?’ …

Das könnte Dich auch interessieren:

Als Kind bin ich jedes Jahr im Sommer mit Freunden in ein Zeltlager im Wald gefahren. Fernab von Straßenverkehr und Alltagstrubel entstand so eine ganz eigene Welt im Einklang mit der Natur – ohne Handys, Computer oder andere elektronische Geräte. Noch heute denke ich gerne d…
27. April 2017
Gerade noch lag man mit Meeresrauschen in den Ohren am Strand, genoss beim Wandern wunderschöne Aussichten oder entspannte im Spa-Bereich des Lieblingshotels – aber schnell wird man vom Alltag wieder eingeholt und der letzte Urlaub scheint schon wieder Wochen her zu sein. …
19. August 2016
Matt, glänzend – oder beides? Dick, dünn, elastisch oder spröde? In gemütlicher Runde sitzen wir im Achtsamkeitsseminar eines Wellness-Hotels & Resorts und jeder dreht und wendet konzentriert und achtsam eine Rosine zwischen seinen Fingern. Wie sieht die kleine Trocke…
28. Februar 2014
-1
Kommentare