Wellness für Paare

Info – 07. September 2022
Wellness für Paare – Zweisamkeit im Whirlpool

Bewusste Zweisamkeit ist wichtig, daher eignet sich Wellness für Paare wunderbar. Seid ihr auch total ausgelaugt vom Alltags-Stress und habt Lust auf frischen Wind? Dann haben wir die passenden Ideen, um mal wieder so richtig – zusammen mit dem Partner –  auszuspannen.

Wer kennt das nicht: im gewöhnlichen Alltag verbringt man oft nicht viel Zeit miteinander. Gönnt euch eine Auszeit zusammen mit euren Liebsten. Auch, wenn der Aufenthalt im Wellnesshotel der Wahl nicht direkt am kommenden Wochenende starten kann, bereitet bereits die Planung große Freude und schafft ein gemeinsames Erlebnis.

 

Inhaltsverzeichnis

Tipps für Wellness für Paare zuhause

Wie wäre es mit einem Tag Paarwellness zuhause, um die Zeit der Planung zu versüßen? Ein gemeinsames Bad, sich gegenseitig ein Peeling auftragen, zu zweit eine Radtour machen, bei einem Online-Kurs etwas Neues lernen und den Tag mit einem Candlelight-Dinner ausklingen lassen. Nicht nur ein schnelles Essen unterwegs nach der Arbeit, sondern mal wieder richtig genießen an einem hübsch gedeckten Tisch bei Kerzenschein. Mit einer Kombination aus euren liebsten Speisen oder einem mehrgängigen Menü, das mit Liebe gekocht wurde, schmeckt es auch zuhause so richtig gut. Gerne könnt ihr euch bei unseren Rezepten inspirieren und das Gericht in Teamwork vorbereiten – dann steht dem gemeinsamen Genuss nichts mehr im Wege.

Ihr möchtet romantische Zweisamkeit außer Haus genießen und euch mal so richtig verwöhnen lassen? Dann findet ihr bei uns die passenden Ideen.

Wellness-Angebote für Paare

Wellness für Paare – Umgebung erkunden

Wellness ist mehr als reine Entspannung. Auch bewusste Bewegung, Achtsamkeit für den eigenen Körper und den des Partners sowie eine gesunde, vitalisierende Ernährung sind Grundlagen der Definition von Wellness  als Lebensstil. Unsere Partnerhotels gehen individuell auf eure Wünsche ein und bieten liebevolle Angebote für die Zeit zu zweit.

Hier sind vier konkrete Vorschläge:

  • Das Diedrich-Wellnesshote & SPA – Adults only inmitten des Fachwerkstädtchens Hallenberg ist genau der richtige Ausgangspunkt für Naturbegeisterte – in der naheliegenden Umgebung des Hochsauerlandes könnt ihr auftanken und genießen. Wie wäre es, zusammen beim Kurprogramm eine neue Sportart auszuprobieren oder eine kleine Wanderung zu unternehmen? Zum Angebot „Du & Ich“ gehört unter anderem ein gemeinsames Bad in der Lichtsprudelwanne sowie eine gemeinsame Körperpackung auf der großen Schwebeliege. Gemeinsame Erlebnisse und neue Erfahrungen schweißen zusammen – auch über den Wellnessurlaub hinaus…
  • Im Ambassador Hotel & Spa in Nordfriesland könnt ihr ein Romantikspecial mit Wohlfühl-Rückenmassage und Aromaölbad für zwei buchen. Ein 4-Gang-Candlelight-Dinner gehört ebenso dazu wie die Nutzung des Auramaris-SPA. Außerdem bieten sich durch die Lage an der Nordsee neben ausgiebigen Strandspaziergängen Ausflüge ins Wattenmeer an oder auch Schiffstouren.
  • Das Mühlbach Thermal Spa & Romantik Hotel liegt in Bad Füssing in Niederbayern und wird mit frischem Thermalwasser versorgt. Der Wellness-Bereich widmet sich der Entspannung von Körper und Geist – ein optimales Hideaway vom Alltagstrott, in dem sich romantische Zeit zu zweit ungestört genießen lässt. Ob gesund atmen im kühlen Salzstollen oder im warmen Sole-Tepidarium, relaxen auf warmen Heilsteinliegen oder Aktivprogramm – hier lassen sich Glücksmomente erleben.
  • Das Hotel Heinz in Rheinlandpfalz befindet sich mitten im Westerwald, der sich zu Fuß oder mit dem Rad – ausleihbar im Hotel samt Karte und Rucksack – wunderbar erkunden lässt. Vorstellbar wäre beispielsweise eine Wanderung zur Westerwälder Seenplatte mit anschließendem Candlelight-Dinner auf einer der Panorama-Terrassen mit Aussicht zu den Bergen der Eifel. Auf euch warten verschiedene Themen-Zimmer und Verwöhn-Pakete, zum Beispiel eine Rhassoul-Zeremonie in der Wellness-Suite.

Romantische Zeit zu zweit

Wellness für Paare – gedeckter Tisch für das Candlelight-Dinner

Wie wir im letzten Jahr gesehen haben, liegt das Gute oft ganz nah: Man muss nicht weit fahren, um Zeit zu zweit zu genießen. Alle vier genannten Hotels und viele weitere Wellness-Hotels und Resorts bieten spezielle Wellness-Angebote für Paare. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Partner-Massage oder einem gemeinsamen Entspannungsbad? In Private-Spa-Bereichen seid ihr ganz für euch und könnt ungestört entspannen. Im Anschluss lasst ihr euch kulinarisch verwöhnen und niemand muss sich um den Abwasch kümmern.

Gemeinsam lässt sich der Alltag am besten bestreiten. Daher ist es umso wichtiger, die Energiereserven auch gemeinsam wieder aufzufüllen.

Melissa

Das könnte Dich auch interessieren:

Wellness für Männer: Passt das überhaupt? Und ob. Denn Wellness steht für „Gesundheit, die Spaß macht“ – und das ist ein Thema, das sowohl Männer als auch Frauen interessiert. …
1. November 2016
-1
Kommentare
Der Sommer ist da! Schon seit einigen Tagen ist es richtig schön warm – ja fast heiß. Das ist natürlich super, wenn man gerade Urlaub am Meer oder einem See macht, unter einem Baum im Schatten ein spannendes Buch liest oder in den Bergen wandern geht. Aber leider holt uns au…
11. Juni 2021
-2
Kommentare
Spitz, stumpf, weich und hart: Auf dem Barfußpfad nehmen unsere Fußsohlen Gefühle wahr, denen sie heute nur noch sehr selten ausgesetzt sind. Denn die meiste Zeit stecken unsere Füße in Schuhen und werden nur wenig stimuliert. Aber die Gliedmaßen haben Hoffnung auf Freihe…
20. August 2014
-1
Kommentare