Wellness Newsletter
Jetzt keine neuen Blogartikel mehr verpassen! Freuen dich auf exklusive Angebote, leckere Rezepte und mehr.
Idyllische Schneelandschaften und eine heiße Sauna oder eine frische Brise am Meer und wohlige Wannenbäder: Auszeiten im Wellnesshotel im Winter bieten eine tolle Kombination von Ausflügen in die winterliche Natur und wärmenden Aufenthalten im Spa. In der kalten Jahreszeit genießt man die Wärme im Wellnesshotel vom Norden bis in den Süden umso mehr. Gerade jetzt sind wärmende Bäder, Massagen oder Sauna–Gänge besonders beliebt.
Eine frische Brise fegt durchs Haar, die kalte Luft ist klar und das Rauschen des Meeres durchbricht die Stille: So fühlt sich Winter an der Küste an. Nicht nur in schneereichen Regionen bietet dieser wunderschöne Naturerlebnisse. Am Meer hat man den Strand zu dieser Jahreszeit oft ganz für sich alleine. Nach Ausflügen durch die klirrende Kälte ist die Rückkehr ins warme Wellnesshotel dann umso schöner. Lernt man bei den kalten Ausflügen die Natur von ihrer rauen Seite kennen, kann man im Spa-Bereich auf sanftere „Natur-Erlebnisse“ zurückgreifen. Warme Bäder sind an kalten Tagen immer eine tolle Möglichkeit, sich gemütlich wieder aufzuwärmen. Zudem pflegen sie den Körper, wenn beim Bad auf die Naturprodukte des Meeres zurückgegriffen wird. So kann man im Strandhotel Georgshöhe – Spa & Resort auf der Insel Norderney beispielsweise Algensprudelbäder oder Meerwassersprudelbäder erleben.
Nicht nur an der Nordsee ist der Winter ein besonderes Erlebnis, sondern auch an der Ostsee. Beim Sauna-Erlebnistag „Heiß & Kalt“ im Strandhotel Ostseeblick auf Usedom stehen das Wechselspiel von kalten und warmen Temperaturen im Fokus – mit dem Ziel, das Immunsystem zu stärken. So beginnt der winterliche Erlebnistag mit einem Terraintraining, also leichtem Training im freien Gelände, und heißen und kalten Fußbädern. Die Lage des Hauses direkt am Meer macht es möglich, das Meer in den Erlebnistag mit einzubeziehen. Nach wärmenden Saunagängen steht das Abkühlen des Körpers an – und was könnte erfrischender sein als ein Sprung in die kühle Ostsee? Zum Abschluss steht die ganzheitliche Entspannung wieder im Fokus. Eingehüllt in wärmende Felle und mit einer Tasse heißem Sanddorn-Honig-Punsch in den Händen.
In den Allgäuer Bergen genießen Familien schneereiche Winterlandschaften. Der Allgäuer Berghof liegt im familienfreundlichen Skigebiet „GO Ofterschwang“ und bietet gerade für die jungen Gäste großes Skivergnügen. Das Wellnesshotel verfügt über ein exklusives Kinderskigelände, in denen Kinder betreut und mit moderner Ausrüstung ihre „ersten Schritte“ auf Skier machen können. Auch erwachsene winterbegeisterte Gäste kommen hier auf ihre Kosten, denn es gibt Abfahrten für jedes Niveau. Neben Skiabfahrten finden Gäste Strecken zum Schneeschuh- und Winterwandern sowie einen kostenlosen Schlittenverleih. Für Groß und Klein: Im Wellnesshotel Allgäuer Berghof wird der Winterurlaub zum Erlebnis für die ganze Familie.
Willingen ist eine super Wintersport-Destination und bietet vor allem für Anfänger und Hobbywintersportler grenzenloses Schneevergnügen. Ob Ski-Alpin, Langlauf, Rodeln oder Schneeschuh-Wandern – im Skigebiet in Willingen ist alles möglich. Bekannt ist das Skigebiet vor allem als Austragungsort des Skisprung-Weltcups geworden. Auf 17 Pistenkilometer können sich sowohl Anfänger als auch geübtere Skifahrer nach Herzenslust austoben können. Schwarze Pisten gibt es hier keine, dafür jede Menge roter und blauer Pisten. Die Pisten sind jedoch nicht nur tagsüber ein Zentrum des Schneevergnügens – in regelmäßigen Abständen dürfen die Hänge auch nachts befahren werden. Das Flutlicht verleiht den Pisten dabei eine ganz besondere Atmosphäre! Das in der dritten Generation familiengeführte Wellnesshotel Göbel´s Landhotel liegt im Zentrum von Willingen und ist ein idealer Ausgangspunkt für all dieses grenzenlose Schneevergnügen.
Direkt an der österreichischen Grenze liegt Das Mühlbach Thermal Spa & Romantik Hotel. Eines der Highlights im Winter ist das ThemalSpa. Hier können Gäste wunderbar Kraft tanken. Sich in den heilkräftigen Thermalwasserpools treiben lassen und den Schneeflocken zuschauen, in der finnischen Kelo-Sauna bei einem Klangschalen-Aufguss relaxen oder mit einer ayurvedischen Massage das Immunsystem stärken und neue Lebensenergien wecken. Wer in Bayern Zeit und Lust hat kann natürlich auch an der traditionellen Fackelwanderung durch die winterliche Landschaft teilnehmen.
Oder wie wär`s denn mal mit Skilanglauf? Die Sportart erfährt momentan einen regelrechten Boom – und das absolut zu Recht! Mit frischer Luft in der Lunge durch die verschneite Landschaft zu gleiten ist Balsam für die gestresste Seele. Obendrein ist der Loipen-Sport auch noch total gesund: Er bietet optimale Fitness für den Körper und Muskeln und Gelenke werden schonend gestärkt. Neugierig geworden? Dann nichts wie los! Zugegeben Langlaufen ist schon etwas schwerer, als es aussieht, aber mit dem richtigen Trainer ist es leicht genug, um es schnell zu lernen. Sport- und Bewegungswissenschaftlerin Carolin Haibel vom Bad Clevers Gesundheitsresort & Spa bietet Langlaufkurse in Kleingruppen an. Die ehemalige Leistungssportlerin im Nationalkader Skilanglauf weiß worauf es ankommt und begeistert die Gäste für den fast schon meditativen Loipen-Sport.
Verschneite Landschaften locken in der kalten Jahreszeit die Gäste mit zahlreichen Wintersportmöglichkeiten. Im Familien- und Wellnesshotel Sonnenpark in Willingen im Sauerland sind Familien mitten im Geschehen. Die Pisten zum Skifahren sind nur ein paar Meter vom Hotel entfernt. Egal, ob man Skier oder Snowboards bevorzugt: Abfahrten mit bis zu 2 Kilometern Länge und mehrere Beschneiungsanlagen garantieren großen Schneesportspaß für die ganze Familie. Auch ein gut gepflegtes kostenloses Loipennetz von 100 km Länge sowie mehrere Rodelhänge mit Förderbändern laden zu unbeschwertem Schneevergnügen ein. Die Region eignet sich somit optimal zum Ski-Langlauf, für Schneeschuhwanderungen und Schlittenfahrten. Während sich Eltern nach den langen Tagen im Schnee in Ruhe im Spa des Wellnesshotels aufwärmen und Auszeiten in der Panoramasauna mit Blick auf die Willinger Berge genießen, toben die Kinder in dem XXL-Abenteuerland des Hauses weiter. Langeweile ist hier bei jedem Wetter ausgeschlossen.
Winterzeit ist auch Kuschelzeit. Wer sich im privaten Spa zurückziehen möchte, kann an die idyllische Mosel reisen. Denn auch im Winter gibt es hier lauschige Plätze zum Verweilen. Im Lifestyle Resort Zum Kurfürsten können Gäste im KURFÜRSTEN Spa Teilkörpermassagen, Tea for Two, Whirlwanne und Kreidepackungen genießen. In Eigen- und Fremdanwendung kann man sich in den Tagen zu Zweit ausgiebig erholen. Wer dazu noch Kerzenschein und Kaminfeuer genießen möchte, kann in das Wellnesshotel Seeschlößchen fahren. Ganzkörperpeeling, Kopfmassage, Pralinen und Prosecco – ein rundum Wohlfühlpaket im Lausitzer Seenland.
Outdoor, Indoor oder eine gesunde Mischung. Winterzeit heißt Wellnesszeit und verspricht für Jedermann eine erholsame Auszeit.
Jetzt keine neuen Blogartikel mehr verpassen! Freuen dich auf exklusive Angebote, leckere Rezepte und mehr.
Neuste Beiträge
Vegane Linsensuppe mit Kokosmilch
Kryotherapie: Wie Extremkälte deine Gesundheit revolutionieren kann
Kategorien
Service
Wellness Hotels & Resorts GmbH Haroldstrasse 14 40213 Düsseldorf +49 (0) 211 679 69 79 Kontakt
developed by position worx