Erdbeer-Feta-Salat mit Minze, Babyspinat und Nüssen

Rezepte – 04. August 2023
Erdbeeren-Feta-Salat mit Minze

Erdbeer-Feta-Salat mit Minze, Babyspinat und Nüssen: Eine erfrischende Kombi aus süßen Erdbeeren, cremigem Feta, frischem Babyspinat und Minzaroma. Die Nüsse sorgen für den Crunch und einen herzhaften Geschmack. Perfekt als leichte Vorspeise oder als Beilage zu Grillgerichten!

Guten Appetit

Zutaten für den Erdbeer-Feta-Salat

Zutaten:

  • 250 g frische Erdbeeren, gewaschen, geputzt und in Scheiben geschnitten
  • 150 g Feta-Käse, in kleine Würfel geschnitten
  • 100 g Babyspinat, gewaschen und trocken getupft
  • 1 Handvoll frische Minzblätter
  • 50 g gemischte Nüsse (z.B. Walnüsse, Mandeln, Cashews), grob gehackt
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Balsamico-Essig
  • 1 TL Honig
  • Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack
  • Nach Wunsch: Chia-Samen für das Topping

Zubereitung Erdbeer-Feta-Salat

Die Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und in Scheiben schneiden.

Den Feta-Käse in kleine Würfel schneiden. Die Minzeblätter grob hacken.

Den Babyspinat in eine große Salatschüssel geben und die Erdbeeren, Feta-Käse und gehackte Minze darauf verteilen.

In einer kleinen Schüssel Olivenöl, Balsamico-Essig und Honig vermischen, bis sie gut miteinander kombiniert sind. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Dressing-Mischung über den Salat gießen und vorsichtig vermengen, damit die Zutaten gleichmäßig mit dem Dressing überzogen werden.

Die gehackten Nüsse über den Salat streuen und leicht untermischen, um etwas Crunch hinzuzufügen.

Den Erdbeer-Feta-Salat sofort servieren und genießen!

Alexandra Fehlberg

Eva ist schon ein ziemlicher Wirbelwind. Nicht umsonst hört sie oft von ihren Freundinnen: ‚Du bist schon wieder weg?’ und ‚Wie kriegst Du das nur alles unter einen Hut? Arbeiten, Zumba tanzen, auf Konzerte gehen, Freunde treffen, öfter mal wegfahren und Mama sein?’ Ihre Antwort ist darauf: ‚So….

Das könnte Dich auch interessieren:

Warme und sonnige Sommertage laden vor allem zu einem leckeren Picknick in der freien Natur oder gemütlichen Grillabend im Garten ein! Wir zeigen euch heute 3 leckere und schnelle Rezepte für Dips, die perfekt zu Rohkost, Brot, Crackern, Kartoffeln oder Fleisch passen. …
2. Februar 2024
Stachelbeeren – Als Kind habe ich sie immer gerne bei meiner Oma im Garten genascht: Stachelbeeren. Allerdings nur, wenn sie wie auf dem Bild  schon sehr reif waren. Die Reife erkennt man an den großen Früchten, die nun deutliche Stacheln haben, und an der mittlerweile gelb-…
2. Februar 2024