Rezept: Stachelbeeren-Smoothie für heiße Sommertag

Rezepte – 02. Mai 2022
Stachelbeere

Stachelbeeren – Als Kind habe ich sie immer gerne bei meiner Oma im Garten genascht: Stachelbeeren. Allerdings nur, wenn sie wie auf dem Bild  schon sehr reif waren. Die Reife erkennt man an den großen Früchten, die nun deutliche Stacheln haben, und an der mittlerweile gelb-braun schimmernden Haut. Jetzt sind die Beeren fast weich und trotz prickelnder Säure vor allem: Süß! Damit sind sie wie geschaffen für einen erfrischend-aromatischen Sommerdrink, einen gesunden Smoothie.

Zubereitung des Stachelbeeren-Smoothies:

  • eine Banane
  • etwa 20 reife Stachelbeeren
  • ein Viertel Liter Buttermilch oder Kefir
  • ein Esslöffel Agavendicksaft oder Ahornsirup zum Süßen

 

Einfach alle Zutaten mischen und pürieren – fertig!

Schmeckt sämig, fruchtig und süß zugleich!

Shushila Pandya

Eva ist schon ein ziemlicher Wirbelwind. Nicht umsonst hört sie oft von ihren Freundinnen: ‚Du bist schon wieder weg?’ und ‚Wie kriegst Du das nur alles unter einen Hut? Arbeiten, Zumba tanzen, auf Konzerte gehen, Freunde treffen, öfter mal wegfahren und Mama sein?’ Ihre Antwort ist darauf: ‚So….

Das könnte Dich auch interessieren:

Smoothies liegen nach wie vor voll im Trend und viele Mythen ranken sich um das augenscheinliche Wundergetränk. Da wir Wellness-Blogger auch bekennende Smoothie-Fans sind und gerne mal zu dem Getränk in unserer Mittagspause greifen, habe ich dazu ein paar Fakten recherchiert. …
6. August 2015
Sommer ist Beerenzeit. Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren oder auch Johannisbeeren: Jetzt schmecken die kleinen Früchte einfach köstlich. Kein Wunder, dass das Dessert „Sommererdbeeren an Senfschaum“  besonders beliebt ist. …
6. Juli 2016
Die farbenfrohe Kombination der Zutaten macht Lust auf Sommer: Würfel aus Tomaten, Avocado und Zwiebel ergänzen sich super im Salat. Bereite dir den Tomaten-Avocado-Salat zu, um gesund zu genießen. Das Wellness- und Nationalpark-Hotel Schliffkopf hat uns netterweise die Inspir…
14. April 2021