Aus Mehl, Milch, Eiern, Zucker, Salz und Orangenschale einen Crêpeteig herstellen. Daraus dünne Crêpe backen und danach auskühlen lassen.
Für die Füllung 125 g Quark mit 35 g Zucker verrühren, dann die Orangenschale und das Mark der Vanilleschote hinzufügen. 25 ml der Sahne erwärmen und die Gelatine darin auflösen. Die aufgelöste Gelatine unter die Quarkmasse rühren und halb anziehen lassen. Die restliche Sahne schlagen und unterheben.
Die Crêpe in Metallringgröße ausstechen. Dann immer einen ausgestochenen Crêpe und eine Schicht Creme in Metallringe einfüllen. Mit einem Crêpe abschließen. Die Desserts im Kühlschrank stocken lassen. Danach die Metallringe vorsichtig lösen und entfernen. Die Nachtische mit Puderzucker bestäuben und im Ofen (Grill-Funktion) oder mit einem kleinen Bunsenbrenner abflämmen, so dass der Zucker leicht braun wird.
Für die Grand Marnier Orange 65 g Zucker in einer Pfanne karamellisieren lassen und mit 50 ml Grand Marnier ablöschen. Den Grand Marnier einkochen und mit 20 g Mondamin leicht abbinden.
Alles schön auf Tellern anrichten, staunen und genießen. Guten Appetit!