Wellness im Herbst

Wellnesshotel Wellness Herbst Auszeit

Die Blätter färben sich bunt, abends wird es wieder früher dunkel und die dicken Pullover erscheinen plötzlich als attraktive Alternative zum leichten Sommerdress. Es lässt sich nicht abstreiten: Der Herbst ist da und damit die allerschönste Zeit im Jahr, um Wellness zu machen. Gerade jetzt können wir Entspannung gut gebrauchen, um uns für die kommenden kalten Tage zu wappnen.

Viele der Wellnesshotels in unserer Gruppe fahren zu dieser Jahreszeit mit besonders tollen Angeboten auf, und um euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack zu geben, habe ich ein paar schöne Angebote recherchiert.

Herbstferien an der Ostsee

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kurzurlaub an der Ostsee im Hotel Birke? Jeder der im Herbst schon einmal an der Ostsee war, wird mit mir übereinstimmen, dass man hier ein ganz besonders schönes Naturspektakel erfahren darf. Das Angebot „Ostsee – goldene Herbstferien“ umfasst zwei Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet nordischer Art. Tagsüber kann man es sich im Wellnessbereich mal so richtig gut gehen lassen, hier stehen nämlich Schwimmbad, Saunen, Soledampfbad und Tepidarium zur freien Verfügung. In Kombination mit einem Spaziergang oder einer Radtour am Meer wird der Tag perfekt abgerundet. Das am Abend folgende 4-Gänge Menü lässt die Wellness-Auszeit zu einem runden Urlaub  werden, der einen gut durch den Winter bringt.

Wellnesshotel Wellness Herbst Auszeit

Kuschelige Herbstzeit im Sauerland

Auch das Romantik- und Wellnesshotel Deimann bietet ein besonderes Herbstangebot mit dem vielversprechenden Namen „kuschelige Herbstzeit“ an. Hier kann man gleich für fünf Tage den Alltag vergessen und sich von vielfältigen Massagen verwöhnen lassen. Mit im Programm inbegriffen sind zum Beispiel eine Ohrenkerzenbehandlung mit Kopfmassage (eignet sich super für Leute mit Erkältungskrankheiten) oder aber auch eine Abyanaga-Ayurvedische Ganzkörpermassage. Warum nicht auch mal etwas Neues ausprobieren und sich eine muskellockernde Moorpackung in der Wasserschwebeliege gönnen? Das Verwöhnprogramm „kuschelige Herbstzeit“ lässt auf jeden Fall keine Wünsche offen und Wellness begeisterte Herzen höher schlagen.

Tipp: Im Sauerland kann man übrigens auch toll wandern!

Wellnesshotel Wellness Herbst Auszeit

Kurze Auszeit

Auch für diejenigen von Euch, die im Moment eingespannt sind und sich keinen Urlaub nehmen können, gibt es zum Glück Aussicht auf Wellness. Zum Beispiel mit dem Wellness-Tag im Land Gut Höhne. Hier werdet ihr mit einem leckeren und gesunden Frühstück gestärkt, bevor es mit dem Wellness-Tag losgeht. Zum Tagesangebot gehören die Nutzung von Fitness-Studio, Saunen und Pool. Als ganz besonderes Highlight erhalten Gäste außerdem eine Kosmetikbehandlung. Hierbei werden ausschließlich rein vegane Produkte von Sensisana verwendet. Gestartet wird die Behandlung mit einem Edelstein-Energie-Wasser, gefolgt von einem Fußbad und anschließender Behandlung des Gesichts und Dekolletés. Die kleine Wellness-Auszeit wird perfekt abgerundet mit einer Fußmassage inklusive Fußpeeling.

Wellnesshotel Wellness Herbst Auszeit

Herbsturlaub in Bayern

Als letztes aber mindestens ebenso tolles Angebot, habe ich ein Herbst-Arrangement aus dem Sport- und Ferienhotel Riedlberg rausgesucht. Direkt an den bayerischen Wald grenzend, kann man es sich hier richtig gut gehen lassen. Auf dem Programm stehen natürlich ganz viele Wanderungen kombiniert mit tollen Wellnessanwendungen, wie zum Beispiel einer Magnetfeldtherapie oder aber auch einer Hydrojetmassage. Wem das noch nicht genug ist, hat auch hier freien Zugang zum Wellnessbereich. Zusätzlich ist die Teilnahme am Wochenprogramm möglich, hier werden Sportarten wie Nordic-Walking oder Wassergymnastik angeboten. Ganze 7 Übernachtungen mit Verwöhnpension umfasst das Angebot „Herbst-Wanderwochen“.

Das war natürlich nur ein kleiner Teil der vielfältigen Angebote, die es im Herbst zu erleben gibt. Mehr Wellnesshotels mit dem garantiertem Anti-Winterblues Faktor findet ihr hier.

Wellnesshotel Wellness Herbst Auszeit

Über die Autorin

Wellnesshotel Wellness Herbst Auszeit
Sophie
Sophie ist vor allen Dingen interessiert an Lifestyle-Themen, also an allem was das Leben schöner macht. Deshalb ist sie immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und Trends. Besonders begeistert ist sie von gutem Essen, guter Musik und Mode.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)
Loading...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.