Rezept: Gemüse-Lasagne

Rezepte – 26. April 2022
Gemüse-Lasagne zum Basenfasten

Beim Fasten muss man auf alles Leckere verzichten. Diese Meinung hast Du auch? Dann kennst Du die Gemüse-Lasagne aus dem Nationalpark-Hotel Schliffkopf noch nicht. Diese schmeckt nicht nur super, sondern eignet sich perfekt zum Basenfasten nach dem Wacker Programm. Während der nächsten Fastenkur unbedingt ausprobieren und ohne schlechtes Gewissen schlemmen.

Zutaten:

Lasagne:

3          Zucchini
1          Paprika
2          Tomaten
1          Zwiebel
1          Kohlrabi
1          kleine Sellerie
Salz & Pfeffer

Béchamel Sauce:

2          Kartoffeln
300g    Mandelmilch

Zubereitung:

1. Zucchini in kleine, etwa ½ Zentimeter dicke Scheiben schneiden. Anschließend die Zucchini kurz in der Pfanne anbraten

2. Den Rest der Zutaten durch den Fleischwolf drehen und dann kurz andünsten.

3. Für die Béchamel Sauce die vorgekochten Kartoffeln mit der Mandelmilch vermengen und aufkochen lassen. Danach das Ganze pürieren.

4. Mit den Zucchinischeiben den Boden einer Auflaufform bedecken. Anschließend die Gemüsemasse darauf schichten und auf die Gemüssemasse die Béchamel Sauce schichten. Diese Schichtung durchführen, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Zum Abschluss die Béchamel Sauce als letzte Schicht auftragen und mit einer Tomate garnieren.

5. Im Ofen bei 180 Grad 15 Minuten backen

6. Rausholen, anrichten, genießen!

Joana

Eva ist schon ein ziemlicher Wirbelwind. Nicht umsonst hört sie oft von ihren Freundinnen: ‚Du bist schon wieder weg?’ und ‚Wie kriegst Du das nur alles unter einen Hut? Arbeiten, Zumba tanzen, auf Konzerte gehen, Freunde treffen, öfter mal wegfahren und Mama sein?’ Ihre Antwort ist darauf: ‚So….

Das könnte Dich auch interessieren:

Die farbenfrohe Kombination der Zutaten macht Lust auf Sommer: Würfel aus Tomaten, Avocado und Zwiebel ergänzen sich super im Salat. Bereite dir den Tomaten-Avocado-Salat zu, um gesund zu genießen. Das Wellness- und Nationalpark-Hotel Schliffkopf hat uns netterweise die Inspir…
14. April 2021
Salate sind immer beliebt! Sie beinhalten zahlreiche gesunde Nährstoffe und machen satt, ohne ein „Völlegefühl“ hervorzurufen. Aus diesem Grund möchten wir einen besonders leckeren Salat vorstellen: Den Wildkräutersalat vom Gardemanger Birk Zimmer aus dem Hotel Heinz…
31. Mai 2022
Dieses verführerisch zarte Walddessert besteht aus vier Komponenten: Nougatmousse, Blaubeerparfait, Passionsfruchtgel und Moosschwamm. Für die Zubereitung des Rezepts benötigt ihr etwas Geduld, aber das Aroma und die Konsistenz des Desserts entlohnen das am Ende. …
27. Mai 2021