Rezept: Grüner Smoothie

Rezepte – 23. Mai 2022
Leckerer, grüner Smoothie; angerichtet mit Äpfeln

Was gibt es Leckeres, als den Tag mit einem gesunden Smoothie zu beginnen? Nicht viel, finden wir und möchten daher einen Rezepttipp aus dem Wellnesshotel Seeschlößchen – Privat Spa & Naturresort vorstellen. Das Getränk versüßt den Morgen und sorgt für gesunde Energie-Kicks. Dabei stecken die grünen Spinatblätter voller Mikronährstoffe, die den Gehalt anderer Grundnahrungsmittel wie Getreide, Kartoffeln, Milch oder Fleisch weit übersteigen. Der Smoothie schmeckt und füllt unsere Energiespeicher. Außerdem ist nicht viel nötig, um ihn herzustellen. Einfach beim nächsten Einkauf Äpfel, Spinat, Minze und Honig in den Einkaufskorb werfen und ab jetzt jeden Morgen mit einem frischen Energielieferant beginnen.

 

Zutaten für den Smoothie

  • 1 kleiner Apfel
  • 1 Handvoll Babyspinat
  • 3 – 4 Blätter Minze
  • 300 ml Wasser
  • Honig zum Süßen nach Belieben

Zubereitung

  1. Alle Zutaten waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. Dann in den Mixer geben.
  2. Jetzt den Mixer – nach eigenem Belieben- mit Wasser auffüllen. Das Wasser ist nötig, damit der Mixer richtig arbeiten kann. Zudem kann die Konsistenz durch die Zugabe von Wasser definiert werden.
  3. Dann einfach nur noch mixen, nach Belieben mit Honig süßen und den Smoothie ganz entspannt genießen.
Mareike

Eva ist schon ein ziemlicher Wirbelwind. Nicht umsonst hört sie oft von ihren Freundinnen: ‚Du bist schon wieder weg?’ und ‚Wie kriegst Du das nur alles unter einen Hut? Arbeiten, Zumba tanzen, auf Konzerte gehen, Freunde treffen, öfter mal wegfahren und Mama sein?’ Ihre Antwort ist darauf: ‚So….

Das könnte Dich auch interessieren:

Bunt essen ist gesund und nebenbei noch ein Augenschmaus! Je bunter wir essen, desto mehr Vitamine führen wir unserem Körper bei. Bei dem Rezept „Gemüsevariationen mit Kräutern“  aus dem Wellnesshotel Seeschlößchen können wir nach belieben verschiedene Gemüsearten m…
26. Oktober 2021
Gastbeitrag aus dem Jammertal Golf & Spa-Resort von Sabrina Holl, Dipl. Oecotrophologin Wussten Sie, dass der Kürbis zwar als Gemüse bezeichnet wird, aber botanisch betrachtet zu Familie der Beerenfrüchte gehört? Inzwischen sind über 800 verschiedene Kürbis-Sorten bek…
22. September 2022
Gemeinsame Abende mit der Familie und dem Partner werden zu einem besonderen Highlight, wenn wir zusammen kochen und genießen. Und was wäre ein wunderbares Menu ohne einen leckeren Nachtisch. Familie Drayer vom Michels Wohlfühlhotel stellt eine Dessert-Kreation von Patissièr…
8. April 2020