Kokos-Quarkmousse auf Chili-Bananen-Kiwi-Carpaccio

Rezepte – 15. September 2022
Rezept-Kokos-Quarkmousse-600x375

Kokos-Quarkmousse auf Chili-Bananen-Kiwi-Carpaccio: Das Rezept aus dem Göbel‘s Schlosshotel klingt verführerisch und exotisch und macht sich hervorragend als fruchtig frischer Nachtisch.

Zutaten Kokos-Quarkmousse

65 g Quark

65 g Joghurt

35 g Puderzucker

15 ml Orangensaft

1-2 Blatt Gelantine

15 g gerösteter Kokos

200 ml Sahne

Zutaten Carpaccio von Kiwi, Banane und Chili

2 Bananen

4 Kiwi

3 große rote Chilis, nicht scharf

(2 Stück halbieren und die Kerne

entfernen, nun bei 60 Grad

im Ofen 2-3 Stunden trocknen)

50 ml Orangensaft

etwas Ahornsirup

Zubereitung Quarkmousse

Quark, Joghurt und Puderzucker in einer Schüssel verrühren. Gerösteten Kokos dazugeben. Gelantine in kaltem Wasser einweichen. Orangensaft in einen Topf geben und erhitzen. Den Topf vom Herd nehmen und die eingeweichte Gelantine dazugeben, bis die Gelantine aufgelöst ist. Nun drei Esslöffel von der Quarkmasse in den Topf geben und danach die Zutaten im Topf unter die Quarkmasse rühren. Die Sahne cremig schlagen und unter die Quarkmasse heben. Die fertige Masse sofort in Förmchen füllen und ca. vier Stunden kalt stellen.

Zubereitung: Carpaccio Banane-Kiwi-Chili

Chili halbieren und die Kerne entfernen. Nun den Chili in Würfel schneiden. Orangensaft und Chilistreifen zusammen aufkochen und mit Ahornsirup abschmecken. Bananen und Kiwi schälen und in gleich dicke Scheiben schneiden. Bananenscheiben in den heißen Orangensaft geben. Wenn die Bananenscheiben im Orangensaft erkaltet sind, die Kiwischeiben dazugeben.

Anrichten und garnieren

Bananen und Kiwi wie auf dem Bild zu sehen verteilen. Das Quark-Kokosmousse aus den Förmchen stürzen und in die Mitte des Tellers setzen. Nun mit den getrockneten Chilis und Zitronenmelisse ausgarnieren – siehe Foto. Guten Appetit!

Alexandra Fehlberg

Eva ist schon ein ziemlicher Wirbelwind. Nicht umsonst hört sie oft von ihren Freundinnen: ‚Du bist schon wieder weg?’ und ‚Wie kriegst Du das nur alles unter einen Hut? Arbeiten, Zumba tanzen, auf Konzerte gehen, Freunde treffen, öfter mal wegfahren und Mama sein?’ Ihre Antwort ist darauf: ‚So….

Das könnte Dich auch interessieren:

Einfach zuzubereiten und dabei so lecker: Das Rezept aus dem Grand Hotel Binz sorgt für Genuss bei Groß und Klein. Als Dessert an kühlen Wintertagen vorm knisternden Kamin oder an warmen Tagen mit saisonalem Obst frisch serviert, wenn die Sonne aufs Gesicht scheint. „Nein“…
7. Januar 2019
Dieses verführerisch zarte Walddessert besteht aus vier Komponenten: Nougatmousse, Blaubeerparfait, Passionsfruchtgel und Moosschwamm. Für die Zubereitung des Rezepts benötigt ihr etwas Geduld, aber das Aroma und die Konsistenz des Desserts entlohnen das am Ende. …
27. Mai 2021
Viele Menschen lieben fruchtige, kühle Desserts. Für all die ist das Dessert aus dem Spa & Wellness Resorts Romantischer Winkelperfekt – ein fruchtiger Cupcake mit Beeren, kaltem Schokoladeneis und einer leckeren Whiskeycreme. …
19. Oktober 2021