Willkommen auf dem Wellnessblog! Schön, dass du vorbeischaust.

Hier erwarten dich Geschichten, Infos und Tipps aus der Wellnesswelt.

Wellness, das bedeutet für uns, ein Leben zu führen, in dem gesunde Ernährung, Bewegung, Entspannung und Lebensfreude gleichermaßen ihren Platz haben. Das hat viel mit Balance zu tun: Wie verhalte ich mich gesund, ohne es zu übertreiben? Was hilft mir, um in stressigen Zeiten zu entspannen? Wann ist es gut, zu handeln und wann kann ich einfach mal „Fünfe gerade“ sein lassen? Diese und andere Fragen, die uns alle immer wieder beschäftigen, wollen wir für dich im Wellnessblog beantworten, so weit das eben geht. Dabei freuen wir uns ganz besonders, wenn du Anregungen für uns hast: Sei es, dass du schon immer mal wissen wolltest, was es mit einer bestimmten Anwendung auf sich hat oder wie du ganz allgemein den Einstieg in ein gesünderes Leben hinbekommst.

Selbstverständlich berichten wir hier auch über die gut vierzig Wellnesshotels, die in der Kooperation von Wellness-Hotels & Resorts versammelt sind: Du erfährst, welche Besonderheiten es in den einzelnen Häusern gibt, was du dort unternehmen kannst, lernst Mitarbeiter aus den Hotels kennen und vieles mehr.