Willkommen auf dem Wellnessblog! Schön, dass du vorbeischaust.

Hier erwarten dich Geschichten, Infos und Tipps aus der Wellnesswelt.

Wellness, das bedeutet für uns, ein Leben zu führen, in dem gesunde Ernährung, Bewegung, Entspannung und Lebensfreude gleichermaßen ihren Platz haben. Das hat viel mit Balance zu tun: Wie verhalte ich mich gesund, ohne es zu übertreiben? Was hilft mir, um in stressigen Zeiten zu entspannen? Wann ist es gut, zu handeln und wann kann ich einfach mal „Fünfe gerade“ sein lassen? Diese und andere Fragen, die uns alle immer wieder beschäftigen, wollen wir für dich im Wellnessblog beantworten, so weit das eben geht. Dabei freuen wir uns ganz besonders, wenn du Anregungen für uns hast: Sei es, dass du schon immer mal wissen wolltest, was es mit einer bestimmten Anwendung auf sich hat oder wie du ganz allgemein den Einstieg in ein gesünderes Leben hinbekommst.

Stelle uns hier deine Frage und wir beantworten sie im Wellnessblog und auf Facebook.

Selbstverständlich berichten wir hier auch über die gut vierzig Wellnesshotels, die in der Kooperation von Wellness-Hotels & Resorts versammelt sind: Du erfährst, welche Besonderheiten es in den einzelnen Häusern gibt, was du dort unternehmen kannst, lernst Mitarbeiter aus den Hotels kennen und vieles mehr.

    

Über die Blogger:

Joana Rutenbeck

Joana ist gelernte Journalistin und fühlt sich im Beauty- und Wellnessbereich voll und ganz zu Hause. Sie ist immer lieber mittendrin statt nur dabei. Ob beruflich bei der Themenrecherche oder privat bei ihren liebsten Hobbys Barre-Workout, Fußball gucken und Reisen. Für Joana zählt: Hauptsache mit voller Leidenschaft dabei.

Miriam Unverhau

Als Journalistin ist Miriam äußerst neugierig und stets auf der Suche nach spannenden Themen und den neusten Trends. Egal ob Sport, Ernährung, Beauty und Co – irgendwo findet sie immer ein Thema, zu dem sich die Recherche lohnt. Neben dem Schreiben ist eine weitere Leidenschaft das Barre-Workout. Nach einer Doppelstunde auspowern ist die Seele beruhigt und der Kopf frei. Perfekt um zufrieden zu sein.

Mareike Heck

Mareike ist gerne unterwegs, meist guter Laune und immer auf der Suche nach neuen Eindrücken. Daher hat das Thema Lifestyle für sie einen besonderen Wert, da es immer und überall noch viel zu entdecken und kennenzulernen gibt. Gerne genießt sie auch das Leben mit Freunden und Familie – schließlich kann man sich bei diesen immer so richtig wohlfühlen.

  Wibke Metzger

Bei Wibke geht es auch im Privaten um die Zusammenhänge von Beauty und Ernährung. Meistens verbindet sie Nahrungsmittel vor allem mit Genuss, Entspannung und Geselligkeit. Wibke liebt es gemeinsam mit Freunden schön zu kochen und Zeit zu verbringen. Außerdem macht sie gerne Fotos und das insbesondere auf ihren geliebten Reisen. Dabei wechseln sich sehr einfache Backpackingtouren als auch Aufenthalte in tollen Wellness-Hotels ab.

Tanja Kessenbrock

Tanja interessiert sich für so ziemlich alles, was das Leben genussreicher, intensiver und lebendiger macht. Dazu gehört gutes Essen, Reisen, Musik – und möglichst viel Lachen. Aber selbst die schönsten Dinge sind bekanntlich im Überfluss wieder schlecht. So ist sie immer auf der Suche nach der optimalen Balance aus Freiheit und Grenzen, Leben und Arbeit, Spaß und Ernst. Wenn Tanja nicht gerade schreibt, steht sie in der Küche und schnippele an Gemüsen herum.

Eva Blomenkamp

Eva ist sportbegeisterte Fitness-Trainerin und Mama. Neben ihren Reisen in die unterschiedlichsten Wellnesshotels, geht es auch ab und zu nach Holland oder in der Schnee auf die Piste. Im Fitness-Studio macht sie am liebsten Kurse, die mit Tanzen und Spaß zu tun haben. Sie hat sogar eine Aerobictrainer-Lizenz. Außerdem ist Eva ambitionierte Läuferin und stolz auf die zweimalige Staffel-Teilnahme beim Metro-Group Marathon in Düsseldorf.